Urlaub auf Mallorca: Gute Nachrichten für Party-Touristen! Auf DIESEN Tag haben alle gewartet

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Schlager-Partys, Sangria Eimer und wilde Nächte machen für viele das Bild von einem Urlaub auf Mallorca aus. Doch damit war es lange Zeit erst einmal vorbei.

Aber jetzt ist es wieder soweit! Alle Touristen, für die Partys zu einem Urlaub auf Mallorca einfach dazugehören, sollten sich diesen Tag schon mal im Kalender anstreichen!

Urlaub auf Mallorca: DAS soll endlich wieder möglich werden!

Der Branchenverband der Betreiber von Diskotheken und Nachtclubs, ABONE, und die Balearen-Regierung sind zu einer Übereinkunft gekommen und haben einen Öffnungsplan von mehreren Stufen für die beliebte Ferieninsel aufgestellt.

------------------

Das ist Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

--------------------

Ab dem 17. Juli öffnen auf der liebsten Urlaubsinsel der Deutschen in einem Pilotprojekt wieder die ersten Clubs und Diskotheken. Doch mit einigen Einschränkungen.

Urlaub auf Mallorca: Clubs und Diskos dürfen in Pilotprojekt öffnen

So sollen die Betriebe vorerst nur bis 3 Uhr nachts öffnen dürfen, wie die Mallorca Zeitung berichtet. Auch müssen innerhalb der Clubs weiterhin auf Sicherheitsabstände geachtet und Schutzmasken getragen.

+++Urlaub auf Mallorca: Insel plant DAS – nicht nur Touristen würden sich darüber freuen+++

Um sicherzustellen, dass die maximal zulässige Personenanzahl nicht überschritten wird, dürfen die Clubs und Diskos auf Mallorca außerdem jeweils nur einen Eingang öffnen.

Urlaub auf Mallorca: Online-Termine für Clubbesuch überlebt

Auf der positiven Seite ist das Tanzen in den Clubs ausdrücklich erlaubt worden, berichtet die Mallorca Zeitung.

------------------------------------

Mehr News zu Mallorca:

------------------------------------

Im Gespräch ist außerdem, ob man im Vorfeld online Termine für einen Clubbesuch vereinbaren muss. Welche Betriebe Teil des Pilotprojekts sind, ist noch nicht klar. Ebensowenig wie ein konkretes Datum für den Start.

+++Mallorca: Orte völlig überrannt – Wirte haben knallharte Forderung+++

Sofern es sich zeigt, dass das Konzept von Balearen-Regierung und ABONE funktioniert, sollen weitere Clubs auf Mallorca in einem Abstand von zehn Tagen mit Öffnungen folgen.