Urlaub an der Ostsee: Mann fährt morgens über Insel – und sieht, wie SIE sich verbreiten

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Fehmarn. Urlaub an der Ostsee ist für Menschen, die dort nicht wohnen, momentan leider fast nicht möglich.

Heißt: Die Inseln bleiben weitestgehend touristenleer. Diese ruhige Zeit nutzen jetzt anscheinend SIE – und breiten sich dort aus, wo sonst Menschen Urlaub an der Ostsee machen.

Urlaub an der Ostsee: Diese Beobachtung erstaunt

Das hat jetzt ein Bäcker auf der Ferieninsel Fehmarn beobachtet. Wie jeden Morgen machte er sich auf seine tägliche „Brötchentour“, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Bis er eines Tages eine aufregende Entdeckung gemacht hat, wegen der er sofort sein Smartphone zücken musste. Denn ganz in seiner Nähe hoppelte munter eine Horde Rehe vorbei! Seelenruhig genießen etwa sechs Tiere am Rande eines Feldes die Sonne.

+++ Urlaub an der Ostsee: Hotel richtet Wut-Botschaft an Ministerpräsidentin Schwesig – und stellt eine klare Forderung +++

---------------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete

---------------------------

+++ Urlaub an der Ostsee wieder möglich – doch manchen passt das gar nicht „Schlimm“ +++

Neugierig schauen sie in die Richtung des Filmemachers, wirken fast zutraulich. Nach dieser kurzen Begegnung ziehen sie sich zurück. Das Beweisvideo zeigt er auf der Facebook-Seite der Inselbäckerei Börke.

Urlaub an der Ostsee: So reagieren die Fans

„Wildlife auf Brötchentour. Heute standen sie in Vitzdorf“, heißt es in der Beschreibung des Videos. Nicht nur die Bäckerei, sondern auch deren Fans sind von der tierischen Begegnung begeistert. „Wie cool ist das denn“, kommentiert eine Frau.

---------------------------

Mehr Themen:

Urlaub an der Ostsee: Mega-Pläne für beliebte Insel – doch dann kommt alles ganz anders

Urlaub an der Ostsee bald wieder möglich? Politikerin macht deutliche Ansage

Urlaub an der Ostsee: Frau zeigt Bild von der Insel – „So traurig“

---------------------------

Schnell stellt sich anhand der Kommentare heraus: Die Rehe nehmen derzeit die ganze Insel unter die Lupe, immer wieder sichten einheimische Spaziergänger die Tiere. Ausbleibende Touristen scheinen sie zu ermutigen, unbekannte und jetzt fast menschenleere Gegenden auszukundschaften – und an den Stellen zu verweilen, an denen sonst die Menschen ihren Urlaub verbringen.

Das Video mit der tierischen Begegnung kannst du bei MOIN.DE sehen >>>

Zwar fühlen sich viele Tiere an der Ostsee wohl, doch einigen Einheimischen platzt dennoch der Kragen. Dieser Mann hat sich über Krähen geärgert – und das hat jetzt Folgen.

Urlaub an der Ostsee: Öffnung von Küstenorten

Wegen niedriger Inzidenzen in Schleswig-Holstein öffnen erste Modellregionen für Urlauber. Doch die Bewohner machen sich sorgen, dass die Infektionen mit den Besuchern wieder ansteigen könnten. >>>Hier mehr dazu.