Netflix: Fans von „Squid Game“ rasten aus – jetzt wird dieses Detail zum Hit

Der neueste Netflix-Hit sorgt für Wirbel bei den Abonnenten. In vielen Ländern liegt die südkoreanische Serie „Squid Game“ auf Platz 1.

Doch vielen Fans reicht es offenbar nicht, sich nur die Folgen anzusehen. Sie wollen sich anscheinend genauso kleiden, wie die Charaktere bei Netflix.

Netflix: Fans von „Squid Game” sorgen für Markt-Boom

Wie der „Business Insider DE“ jetzt auf Instagram schreibt, sind die Netflix-Abonnenten nicht nur Fans der Serie. Tatsächlich sind bei ihnen auch die Kostüme der Charaktere beliebt. Darunter der einheitliche weiße Sneaker. Seit der Premiere der Serie „Squid Game“ soll der Verkauf der weißen Slip-on Sneaker der Marke Vans um 7.800 Prozent angestiegen sein.

-----------------

Das ist Netflix

  • das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
  • zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • mittlerweile hat Netflix 9400 Mitarbeiter (Stand 2020)
  • Netflix machte 2020 einen Umsatz von 25 Milliarden Dollar
  • in den vergangenen Jahren gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“

----------------

Das lässt sich nur mit dem hohen Beliebtheitsgrad der Serie erklären. Bei der geht es um ein äußerst brutales Gewinnspiel, ähnlich einer blutigen Version von Takeshi’s Castle. Doch nicht nur die Vans kommen bei den Fans gut an, auch die grünen Tracksuits der Spieler und die roten Boilersuits der Wächter in der Serie erfreuen sich starker Beliebtheit. Wird das der nächste „heiße Halloween-Trend“ oder finden die Fans das einfach nur schick?

Netflix: So reagieren die Fans auf den Markterfolg der Serie

„Halloween wird dieses Jahr seeeeeehr kreativ werden... mind. 50% der Leute wird man als Player oder Guard sehen“, scherzt ein Instagram-User unter dem Post von „Business Insider DE“. Eine Userin sieht darin ein Beispiel für „die Macht der Medien“.

---------------

Mehr Netflix-Themen:

Netflix: Huch, was ist denn da los? DAS gab es beim Streaming-Riesen schon lange nicht mehr!

Netflix: Nutzer sind wegen DIESEM Trailer ziemlich aufgebracht! „Das geht zu weit“

Netflix: Neue Konkurrenz für den Streamingriesen kommt nach Deutschland – Das musst du über ihn wissen

Netflix: Ausgerechnet wegen dieser Kult-Serie wird der Streaming-Riese nun verklagt

-----------------

Einige finden das den Boom der Schuhmarke „völlig irre“. „Unglaublich, was eine Serie bewirken kann.“ (mbo)

Das gibt es demnächst auch bei Netflix

Nicht nur neue Serie und Filme kommen immer wieder zum Netflix-Abo dazu. Der Streamingdienst plant etwas ganz Neues für seine Abonnenten. Was demnächst auf dich zukommt, erfährst du >>>hier.