McDonald's postet altes Big Mac-Foto – und die Fans drehen wegen einem Details völlig durch

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Alte Zeiten, gute Zeiten...

Nach einem Facebook-Post drehen McDonald's-Fans richtig am Rad. Der Grund: ein schönes nostalgisches Foto.

Genauer: Ein Foto aus dem Jahr 1984, auf dem der gute alte Big Mäc von McDonald's zu sehen ist. Ja, Big Mäc mit „ä“ statt wie heute mit „a“. Vor allem ein bestimmtes Detail hat es den Leuten völlig angetan.

McDonald's postet altes Big Mac-Foto – und die Fans drehen wegen einem Details völlig durch

Der Big Mäc von 1984 – an ihn können sich noch viele Kunden von McDonald's erinnern. Als „Blast from the past“ lässt der Fast-Food-Riese seine Kunden in Erinnerungen schwelgen.

„Da biste hin und Mäc!“, so wurde der frühere XXL-Burger noch beworben.

Viele Fans des Big Mac werden sehnsüchtig bei dem Anblick des alten Bildes. „Da war der Big Mac mal richtig groß“, entsinnt sich ein Kunde. Da können ihm die meisten nur zustimmen. Nicht wenige denken ebenfalls, dass der heutige Big Mac deutlich kleiner geworden ist.

-------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

-------------------------

„Eigentlich sollte er Mini Mac heißen“, wie ein anderer Kunde anmerkt.

-------------------------

Weitere News zu McDonald’s:

-------------------------

Diese Werbung kommt offenbar nicht so gut an, wie von McDonald's erhofft. „Tja, dass waren noch tolle Zeiten“, träumt ein Kunde von den früheren Zeiten, als es den Big Mäc noch gab.

++ RTL änderte spontan das Programm – aus diesem traurigen Grund ++

Aldi böse abgestraft! Ausgerechnet HIER schneidet der Discounter besonders schlecht ab

Aldi gehört zu den beliebtesten Discountern in Deutschland. Doch nicht überall ist Aldi Spitze, wie diese Nachforschungen zeigen. HIER gibt es den ganzen Artikel >>> (mbo)