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McDonald’s verändert beliebte Burger-Klassiker – darauf müssen Kunden sich einstellen

Fast Food geht nicht nur schnell, sondern ist für viele auch ein echter Leckerbissen. Doch warum verändert McDonald’s jetzt seine Burger-Klassiker?

McDonald's: Burger-Klassiker werden verändert. Doch warum?
© IMAGO / Ulrich Wagner

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Nachts nach dem Feiern, tagsüber mit den Kindern oder einfach nur mal für den kleinen Hunger zwischendurch – die Fast-Food-Kette McDonald’s erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Aber warum wollen sie dann etwas an ihren Burger-Klassikern verändern? Darauf müssen sich die McDonald’s-Fans jetzt einstellen.

McDonald’s: DIESE Burger werden verändert

Mit kleinen Kniffen einen besseren Geschmack generieren? Ob das so einfach funktioniert? Diesen Plan verfolgt zumindest jetzt die beliebte Fast-Food-Kette McDonald’s. Vorerst in den USA, doch dieses neue System kann auch bald nach Deutschland kommen.

Die Idee: Die Brötchen sollen weicher werden, der Käse soll mehr zerschmelzen auf dem Burger, die Zwiebeln werden schon während des Grillens auf die Pattys gelegt und mehr Soße soll es auch geben. Dazu sagt Chad Schafer, leitender Direktor der kulinarischen Entwicklungsabteilung von McDonald’s in den USA: „Wir haben herausgefunden, dass kleine Handgriffe unsere Burger köstlicher als je zuvor machen. Dazu gehört, dass wir die Grilleinstellungen verändern, um die Pattys schärfer anzubraten und den Käse heißer und schmelzender auf den Burger zu bekommen.“ Zuerst sollen die beliebtesten Klassiker bei McDonald’s angepasst werden. Dazu gehören der Big Mac, der McDouble, der Cheeseburger, der Doppel-Cheeseburger sowie der Hamburger.

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Betreffen die Veränderung auch die Filialen in Deutschland?

Ob die neue Zubereitungsweise demnächst auch zu uns nach Deutschland kommt, steht noch in den Sternen.


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Hierzu fragte „t-online“ bei McDonald’s nach. Doch die Antwort einer Sprecherin des Unternehmens blieb schwammig: „Wir testen das Verfahren aktuell in ausgewählten Restaurants. Viel mehr kann ich allerdings noch nicht verraten.“