McDonald's zeigt neuen Burger – Kunden rasten aus! „Das ist pervers“

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

McDonald's überrascht die Kunden immer wieder mit neuen Burgerkreationen – doch der neuste Streich von McDonald's wirkt auf den ersten Blick wie ein verspäteter Aprilscherz.

Am Donnerstag stellte McDonald‘s einen neuen Burger vor. So weit, so harmlos. Bei dieser neuen Kreation bedient das Unternehmen sich allerdings einer Zutat, die man auf einem Hamburger bisher nicht vermutet hätte.

McDonald’s zeigt neuen Burger – Kunden rasten aus! „Das ist pervers“

Der Name des neuen Burgers bei McDonald's ist Programm: Big Spargel Hollandaise. Neben dem obligatorischen Fleisch-Patty, einer Scheibe Käse sowie Blattsalat und Speck landen auch Spargel-Stücke sowie Sauce Hollandaise auf dem neuen Burger von McDonald’s.

--------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

--------------------------

Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen, stellt McDonald’s bei Facebook klar: „Ja, den gibt es wirklich.“

Kaum hatte der Konzern die Ankündigung in den sozialen Netzwerken geteilt, hagelte es eine Sintflut von Reaktionen, die von Begeisterung über Interesse und Skepsis bis hin zu Ekel nahezu jede Emotion der menschlichen Gefühlswelt abbildeten.

+++ McDonald's in Essen: Diese Filiale ist plötzlich dicht! „Wie blöd ist das denn?“ +++

McDonald's: Gäste diskutieren über Spargel-Burger

„Jetzt müssen wir unbedingt mal bei McDonald’s essen gehen“, kommentierte ein Nutzer bei Facebook, während ein anderer meinte: „Das ist doch einfach nur pervers.“

Die nächste Nutzerin stellte sich die Frage: „Sauce Hollandaise auf einem Burger – ob das schmeckt?“

--------------------

Mehr zu McDonald's:

--------------------

Und wieder eine andere Nutzerin verkörperte das Stimmungsbild unter den insgesamt unentschlossenen Kunden sehr gut, als sie schrieb: „Ich habe keine Ahnung. Ich schwanke zwischen ‚Lass mal lieber‘ und ‚Ich muss es probieren‘.“

Burger King geht neue Wege

Große Veränderungen gibt es derzeit nicht nur bei McDonald’s, sondern auch bei der Konkurrenz. Burger King hat sich im Zuge der Corona-Pandemie dazu entschlossen, sein Drive-In-Angebot zu erweitern.

Weil die Gäste in Corona-Zeiten nicht mehr in den Restaurants essen dürfen, wurde der Andrang an den Drive-In-Schaltern zuletzt immer größer. Darauf will Burger King nun reagieren (hier alle Einzelheiten). (dhe)

Lidl, Aldi und Co: Discounter wollen aus Protest einen knallharten Schritt gehen. Du wirst es im Geldbeutel merken. Worum es dabei geht, erfährst du hier <<<