Essen

McDonald's in Essen: Diese Filiale ist plötzlich dicht! Kunden enttäuscht: „Wie blöd ist das denn?“

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Essen. Schlechte Nachrichten für McDonald's-Fans in Essen! Seit kurzem gibt es eine Filiale weniger.

Die Schaufenster des McDonald's im Allee-Center Essen sind abgedeckt, die Filiale wie ausgestorben. Warum macht der Fast-Food-Riese den Laden in Altenessen dicht?

Oder steckt in Essen was ganz anderes dahinter?

McDonald's in Essen: Filiale im Allee-Center schließt – Kunden enttäuscht

In einer Essener Facebook-Gruppe hat ein Nutzer Fotos der leergeräumten McDonald's-Filiale gepostet. „Wie blöd ist das denn bitte?“ schreibt der dazu. Er bedauert die Schließung sehr, wie er gegenüber DER WESTEN mitteilte: „Bin gerne dort hingegangen.“

--------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

--------------------------

Auch andere Nutzer verleihen ihrer Enttäuschung in den Kommentaren Ausdruck. „Eine weitere Kindheitserinnerung weg“ oder „Finde ich gar nicht gut“ ist dort zu lesen. Ein Nutzer meint sogar, den Burger-Laden gebe es hier schon so lange er denken könne.

+++ McDonald's verkauft neuen Burger – Kunden drehen durch! „Das ist pervers“ +++

Doch warum macht der McDonald's im Allee-Center überhaupt dicht?

Allee-Center Essen erklärt McDonald's-Schließung

Wie das Allee-Center gegenüber DER WESTEN mitteilt, ist die McDonald's-Filiale seit diesem Monat geschlossen. Der Grund dafür ist recht simpel: Der Mietvertrag, den man mit dem Fast-Food-Riesen abgeschlossen hatte, ist mittlerweile ausgelaufen.

Eine Verlängerung des Vertrags stand offenbar nicht zur Debatte. Laut eines Sprechers des Allee-Centers habe McDonald's selbst kein Interesse daran gehabt, den Standort in Essen weiter zu betreiben.

-----------------

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Neuer Lieferdienst kommt in die Stadt – und verspricht tatsächlich DAS

Essen: Obdachloser schießt gegen Ausgangssperre – „Will mir nichts verbieten lassen“

Essen: Muslime wünschen sich Corona-Lockerung zum Zuckerfest – Thomas Kufen mit klarer Botschaft

------------------

Wie die nun leere Ladenfläche im Einkaufszentrum in Zukunft genutzt werden soll, stehe noch nicht fest.

Ein Gebäude am Hauptbahnhof ist auch bald Geschichte. Um welches es sich handelt, kannst du hier nachlesen >>> (at)

Schlimmer Vorfall in Essen: Polizei entdeckt drei Leichen in Kray! Mordkommission ermittelt. Hier liest du mehr <<<