Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s geht Öl für Pommes aus! Fast-Food-Kette muss umplanen

McDonald’s geht Öl für Pommes aus! Fast-Food-Kette muss umplanen

McDonald's.jpg

McDonald’s geht Öl für Pommes aus! Fast-Food-Kette muss umplanen

McDonald’s geht Öl für Pommes aus! Fast-Food-Kette muss umplanen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat nun mit demselben Problem zu kämpfen, wie viele Menschen bei ihren täglichen Einkäufen im Supermarkt auch.

Denn dem Fast-Food-Riesen geht das Sonnenblumenöl aus. Doch McDonald’s eine Lösung gefunden, damit Pommes-Fans auf die frittierten Kartoffelsticks nicht verzichten müssen.

McDonald’s hat Alternative wegen Öl-Knappheit gefunden

Wenn bei manchen Discountern das Sonnenblumenöl mittlerweile knapp fünf Euro kostet, kommt diese Preisentwicklung nun auch bei Restaurants, Imbissbuden und Fast-Food-Riesen wie Burger King oder McDonald’s an.

Der Ukraine-Krieg und die anhaltende Corona-Pandemie sorgen für eine Verknappung der Lebensmittel, die einher geht mit einer Inflation, bei der kein Ende abzusehen ist.

Pommes können weiterhin serviert werden

Um den Kunden weiterhin Pommes servieren zu können, greift McDonald’s auf einen kleinen Trick zurück.

Dieser beinhaltet, dass der Anteil von Sonnenblumenöl reduziert und durch andere Öle ersetzt wird.

————————————

Mehr Themen:

————————————-

„Zum Frittieren unserer Pommes nutzen wir eine Pflanzenölmischung, wobei Sonnenblumenöl nur einen kleineren Teil ausmacht. Wir werden diesen geringeren Anteil von Sonnenblumenöl vorübergehend weiter reduzieren“, erklärt das Unternehmen die Maßnahme gegenüber der „SVZ“.

McDonald’s verspricht, dass sich der Geschmack nicht ändert

McDonald’s verspricht, dass Gäste „nach wie vor unsere Pommes in gewohnter Qualität bei uns bekommen“. Geschmacklich soll sich demnach nichts ändern.

Und falls doch: Immer noch besser als gar keine Pommes zu bekommen.

McDonald’s: Kunden stinksauer! Happy Meal vermiest mit üblen Spoiler DIESEN Film

McDonald’s zog jetzt den Ärger seiner Kunden auf sich. Schuld ist ausgerechnet das beliebte Happy Meal. Achtung, es folgt ein Spoiler zu einem beliebten Kinder-Film (Hier mehr dazu)! (fb)