Veröffentlicht inVermischtes

McDonalds: Weil Filiale schließt – Kunde kettet sich an Ladentür fest

McDonalds: Weil Filiale schließt – Kunde kettet sich an Ladentür fest

mc russland.png

McDonalds: Weil Filiale schließt – Kunde kettet sich an Ladentür fest

McDonalds: Weil Filiale schließt – Kunde kettet sich an Ladentür fest

Starbucks & Co. geschlossen: So reagieren die Russen

Viele westliche Unternehmen haben sich den staatlichen Sanktionen angeschlossen und ihre Läden in Russland dicht gemacht. Einige Russen finden das schade, andere reagieren trotzig.

Viele westliche Unternehmen ziehen sich aus Russland zurück – so auch McDonalds.

Ein Kunde verkraftet das nicht ganz so gut. Er zieht an einer McDonalds-Filiale eine ganz bestimmte Aktion ab.

McDonalds: Dramatischer Protest in Moskau

Wegen des Krieges in der Ukraine schließt McDonalds seine Türen in Russland. Der Moskauer Luka Safronov findet das alles andere als gut. Dagegen ging Safronov auf die Straße – beziehungsweise zu McDonalds.

————————-

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

————————-

In einem zugegeben sehr dramatischen Protest kettete sich der Russe an die Eingangstür der Fast-Food-Filiale. Ein Passant filmte die Situation mit. Im Video hört man, wie Safronov schreit: „Die Schließung ist ein feindseliger Akt gegen mich und meine Mitbürger!“ McDonalds hätte kein Recht zu schließen, so der Demonstrant.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

McDonalds-Protest sorgt für Lacher

Zugegeben, ein wenig komisch ist die ganze Situation schon. Das finden auch die Menschen im Internet. „Was würde einen Kerl denken lassen, dass sie kein Recht habe, zu schließen? Wurden ihm Burger fürs Leben versprochen, oder was?“, fragt sich ein Twitter-Nutzer.

„Die Schließung von McDonalds in Russland hat diesem Typen vielleicht das Leben gerettet“, kommentiert ein anderer. Und tatsächlich ist es bedenkenswert anzusehen, wie ein scheinbar übergewichtiger Mann gegen die Schließung eines Fast-Food-Restaurants protestiert.

————————-

Mehr zu McDonalds:

McDonald’s: Nach Aus in Russland – SO teuer ist dort jetzt ein Big Mac!

McDonald’s: Russen umgehen Filialen-Schließungen SO – und scheffeln damit auch noch Kohle

McDonald’s zieht sich aus Russland zurück – auch weitere Unternehmen machen vorerst dicht

————————-

Die Polizei fand die Situation allerdings weniger lustig. Die Beamten führten den Demonstranten kurze Zeit später ab. Damit ist er einer von vielen Russen, die gegen den Krieg und seine Folgen protestierten und festgenommen wurden.