Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Wirbel um Filialen in Russland! HIER läuft der Betrieb normal weiter

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Einige Filialen von McDonald’s in Russland bleiben trotz der Sanktionen des Westens geöffnet.

Eigentlich hatte der Fast-Food-Riese McDonald’s zwei Wochen nach dem Überfall auf die Ukraine alle Niederlassungen in Russland vorübergehend geschlossen.

McDonald’s hat Filialen in Russland eigentlich geschlossen

Doch für einige Filialen ist die ganze Zeit alles so geblieben wie gehabt. Denn die meisten Fast-Food-Tempel werden von Franchise-Unternehmern betrieben.

————————————

Weitere McDonald’s-Themen:

————————————-

Und diese können machen, was sie wollen, wie das Portal „Euronews“ berichtet.

Russische Medien geben hingegen an, dass die Filialen weiterhin von McDonald’s selbst betrieben werden.

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs haben sich zahlreiche westliche Firmen aus Russland zurückgezogen, darunter Ikea, Coca-Cola oder McDonald’s. Die meisten schlossen vorerst ihre Geschäfte oder Produktionsanlagen.

Viele Fans von McDonald’s waren entsetzt von den Schließungen

Viele Fans der Burger und Pommes hatten sich entsetzt gezeigt aufgrund der Schließungen. Andere meinten, dass es sowieso nichts bringen würde, da sich die Menschen ihr Fast Food dann einfach woanders kaufen.

——————

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter
  • Gutscheine und Coupons gibt es online

—————–

Für Aufsehen hatte kurz nach der Schließung der Filialen ein vermeintlicher Nachfolger von McDonald’s gesorgt, dessen Logo dem US-amerikanischen Unternehmen verdächtig ähnlich sah. Doch es kam anders, als gedacht. Die ganze Geschichte dazu liest du >>> hier. (fb)