Lotto: Frau gewinnt halbe Million – doch kurz darauf steht sie mit leeren Händen da

Glück und Unglück für eine Lotto-Gewinnerin! (Symbolbild)
Glück und Unglück für eine Lotto-Gewinnerin! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Eibner

Schock für eine Lotto-Gewinnerin aus Neapel!

Der lebensverändernden Mega-Gewinn einer 70-Jährigen war schon so gut wie fix – doch als sie die Summe an der Lotto-Annahmestelle einlösen wollte, erlebte sie eine böse Überraschung.

Lotto: Frau in Italien gewinnt 500.000-Euro-Rubbellos

Die Italienerin hatte sich ein Rubbellos gekauft – und konnte ihr Glück kaum fassen: Sie hatte soeben 500.000 Euro gewonnen. Die ungläubige Frau musste sich ihren Mega-Gewinn sogar erst noch von einem Angestellten im Laden bestätigen lassen, bevor sie wirklich realisierte, was sie da Händen hielt.

Doch als sie sich an den Ladenbesitzer (57) wandte, um ihre halbe Million entgegenzunehmen, nahm ihr Glück ein jähes Ende.

-----------------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

-----------------------------------

Denn der Besitzer erkannte schnell den Wert des Rubbelloses – und wollte sich damit aus dem Staub machen!

Lotto: Ladenbesitzer klaut Gewinnerin das Glückslos

Er steckte das Los ein, schwang sich auf sein Motorrad und brauste davon! Sowohl die Gewinnerin als auch der Angestellte konnten nicht fassen, was gerade geschehen war – und verständigen schließlich die Polizei. Die Beamten riefen zudem noch die Agentur für Zölle und Monopole hinzu, die in Italien für die Verwaltung der Lotterie zuständig ist.

Die Behörde blockierte sofort die gesamte Rubbellos-Serie in Neapel, damit der Dieb den gestohlenen Gewinn nirgends würde einlösen können. Der gesuchte Mann konnte schließlich am Flughafen Fiumicino in Rom geschnappt werden: Er wollte einen Flug auf die kanarische Insel Fuerteventura buchen.

Polizei stoppt Lotto-Dieb am Flughafen

Das Problem: Das Rubellos hatte er nicht mehr bei sich. Womöglich sollte jemand anderes ihm das Geld später nachsenden. Festgenommen wurde der Dieb jedoch vorerst nicht, da er zuvor noch nie polizeilich in Erscheinung getreten war.

---------------------------------

Mehr Lotto-Themen:

Lotto: Sie gewann 31 Millionen Euro, nun ist sie tot – die Geschichte der unglücklichsten Gewinnerin aller Zeiten

Lotto: Star-Koch Steffen Henssler räumte Mega-Summe ab – jetzt verrät er sein Geheimnis

Lotto: Mann gewinnt 2,5 Millionen – doch DESWEGEN erzählt er seiner Frau erst einmal nichts davon

---------------------------------

Ob die 70-Jährige nun auch ohne das Los noch zu ihrem rechtmäßigen Gewinn gekommen ist, geht aus dem Bericht der „SZ“ nicht hervor. (at)

Lotto: Glückspilz knackt stolzen Jackpot – er holt sein Geld nicht ab

Lotto: Eine riesige Gewinnsumme wartet auf einen bisher unbekannte Spieler. Jedoch hat dieser seinen Gewinn bisher nicht gemeldet. Hier mehr lesen <<<

Lotto: Große Neuerung beim Eurojackpot – sie verändert deine Gewinnchance

Spieler aufgepasst! Darauf solltest du achten, wenn du dir das nächste mal einen Lotto-Schein holst. Hier erfährst du mehr.>>>

Lotto: Paar gibt gleichen Lottoschein ab – das ändert alles

Lotto: Ein Mann aus kauft für sich und seine Frau zwei Gewinnscheine. Was dann passiert, ist einfach unglaublich. Hier mehr <<<

Urlaub in Spanien: Waldbrände wüten an beliebten Reisezielen! Hier ist an Urlaub nicht zu denken

In Spanien wüten heftige Waldbrände. An welchen beliebten Reisezielen an ein Urlaub nicht zu denken ist, liest du hier <<<

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

Ebenfalls Lotto-Gewinner: Steffen Henssler!

Der bekannte TV-Koch Steffen Henssler gewann ebenfalls im Lotto. >>> Hier erfährst du sein Geheimnis.