Lotto: Glückspilz knackt stolzen Jackpot – doch er holt sein Geld nicht ab

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Halleluja! Ein Lotto-Spieler aus Vorpommern Greifwald dürfte sich aber mächtig freuen!

Immerhin hat der glückliche Spieler beim Lotto eine Summe von knapp 800.000 Euro geknackt. Der Haken an der Sache: Der Glückspilz wird seit dem 13. August gesucht – denn bisher hat er sich noch nicht gemeldet.

Lotto: Bisher vermisster Spieler ist 836.537,40 Euro reicher

Was für eine Summe! Um genau 836.537,40 Euro ist ein bislang noch unbekannter Gewinner aus Vorpommern-Greifwald nun reicher, wie die „Ostsee Zeitung“ berichtet. Fünf Richtige hatte der Spieler getippt und daraufhin in der Gewinnklasse zwei ordentlich abgesahnt.

Doch, wer ist der Glückliche?

----------------------------------------------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

----------------------------------------------------------------

++++ Lotto: Lose werden jetzt verschenkt – doch die Aktion hat einen Haken ++++

Lotto: Spiel erfolgt anonym – Spieler müssen sich melden

Weil die Spielteilnahme anonym in einer Lotto-Annahmestelle stattfindet, müssen sich die Spieler selbst melden, um den gewonnenen Jackpot einzusahnen, so die „Ostsee Zeitung“. Die Spielquittung ist dabei ihr Weg zum Glück.

Also wirf am besten einen Blick auf deinen Lotto-Schein. Vielleicht bist ja du der glückliche Gewinner? (ali)

----------------------------------------------------------------

Mehr Lotto-Themen:

Lotto: Paar gibt zwei Scheine mit den gleichen Zahlen ab – was dann passiert, ändert ihr Leben

Lotto: Mann gewinnt 2,5 Millionen – doch DESWEGEN erzählt er seiner Frau erst einmal nichts davon

----------------------------------------------------------------

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

Lotto: Star-Koch Steffen Henssler gewann Mega-Summe – jetzt verrät er sein Geheimnis

Unter den Gewinnern des Tippspiels reiht sich auch ein Promi. Steffen Henssler verrät, wie es dazu kam. Hier mehr erfahren.>>>

Lotto: Sie gewann 31 Millionen Euro, nun ist sie tot – die Geschichte der unglücklichsten Gewinnerin aller Zeiten

Das Glücksspiel hat sie über viele Jahre aufrecht erhalten. Insgesamt durfte sich die Frau über hohe Summen freuen. Nun ist sie tot. Hier erfährst du mehr.>>>