Kreuzfahrt: Bittere Nachricht für Tui-Reisende – mehrere Reisen gestrichen!

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Beschreibung anzeigen

Alle Kreuzfahrt-Kunden von Tui müssen nun richtig starke Nerven haben.

Tui Cruises sagt nämlich gleich mehrere Fahrten hintereinander ab! Die beliebte „Mein Schiff 5“ wird zu vier Kreuzfahrten nicht auslaufen. Welche Kreuzfahrten Tui letztlich absagt und wieso, erfährst du hier.

Kreuzfahrt: Schlechte Nachrichten für alle Tui-Reisende

Diese Nachricht wird einige Kreuzfahrt-Passagiere sehr traurig stimmen. Tui Cruises sagt vier Reisen mit der Mein Schiff 5 ab. Die wurde nämlich im Oktober vorerst stillgelegt. Doch nicht die gesamte Saison soll ins Wasser fallen, nur einzelne Fahrten werden gestrichen.

Betroffen sind vier Reisen nach Asien. Drei davon gehen nach Singapur: Vom 5. Januar bis 19. Januar, dann vom 19. Januar bis zum 2. Februar, und anschließend vom 2. Februar bis zum 16. Februar.

++ „Wer wird Millionär“: Es ist offiziell – RTL lässt Katze aus Sack ++

Ab diesem Zeitpunkt wäre auch die Reise nach Vietnam und Hongkong gestartet, doch daraus wird nichts. Die betroffenen Passagiere seien bereits informiert, so das Portal „Schiffe und Kreuzfahrten“.

---------------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

-------------------

Folgende Fahrten sind noch nicht abgesagt:

  • Singapur bis Hongkong ab dem 02.03.2022
  • Hongkong mit Japan I ab dem 16.03.2022
  • Hongkong mit Japan II ab dem 30.03.2022
  • Hongkong bis Singapur I ab dem 13.04.2022
  • Weltentdecker Route I ab dem 13.04.2022
  • Singapur bis Dubai ab dem 27.04.2022
  • Dubai bis Heraklion ab dem 14.05.2022

---------------

Weitere Kreuzfahrt-News:

Kreuzfahrt: Auswärtiges Amt warnt vor Reisen! Tui reagiert sofort

Kreuzfahrt: Besonderer Gast an Bord bringt Fans zum Ausrasten – „Ich konnte es nicht fassen“

Kreuzfahrt: Fotograf erzählt von schlimmen Ereignissen an Bord – „Ich wurde zum Menschenhasser!“

Kreuzfahrt: Diese Neuerung an Bord der Aida sorgt für Diskussionen – „Überflüssig“

---------------

Schiffe und Kreuzfahrten“ vermutet jedoch, dass auch diese Reisen noch ausfallen könnten. Denn eine Überführungsfahrt nach Asien sei sehr teuer und würde sich bei weniger Reisen kaum noch lohnen. Bei der Mein Schiff 1-4 und 6 sollen jedoch weiterhin zu den geplanten Fahrten auslaufen.

+++ Urlaub in Holland: Neuer Corona-Lockdown! DAS ändert sich für deutsche Touristen +++

Kreuzfahrt: Diese Neuerung an Bord der Aida sorgt für Diskussionen – „Überflüssig“

Fans auf Aida-Schiffen sind Gewohnheitstiere. Daher kommt es gar nicht gut, wenn es plötzlich Veränderungen gibt. HIER alle Infos >>> (mbo)

Kelly Family geht auf Konzert-Kreuzfahrt

Besondere Tui-Aktion: Die Kelly Family geht auf eine Konzert-Kreuzfahrt. Hier erfährst du, auf welchem Schiff die beliebte Band spielt >>>