Kreuzfahrt: Wende während der Reise! Plötzlich hören die Passagiere DIESE Durchsage an Bord

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Die Seele richtig baumeln lassen, die endlose Weite des Meeres genießen? Viele Kreuzfahrt-Fans haben darauf lange gewartet. Während der Corona-Pandemie wurden die Fahrten gestrichen, Passagiere mussten auf ihren Urlaub verzichten.

Jetzt gibt es wieder Hoffnung. Denn nicht nur können Passagiere an Bord von „Mein Schiff“ wieder am Buffet essen oder auf der Tanzfläche die Hüften schwingen, auf dem Kreuzfahrt-Schiff Richtung Schweden wurde nun eine Durchsage gemacht, die für viele Touristen bei ihrer Reise alles verändert. Darüber berichtet unser Partnerportal Moin.de.

Kreuzfahrt: Gäste erhalten krasse Durchsage an Bord

Reisende auf „Mein Schiff 6“ staunten nicht schlecht, als es während der Kreuzfahrt plötzlich eine neue Ansage gab. Auf Facebook verriet eine Frau, die das Ganze miterleben durfte, nun, was genau die Durchsage an Bord war: „Gerade kam die Durchsage, dass wir individuelle Landgänge in Visby und Stockholm machen dürfen.“

+++ Kreuzfahrt: DIESE Schiffe verschärfen ab sofort ihre Maßnahmen an Bord +++

----------------------------------

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

----------------------------------

Tui Cruises bestätigte auf Anfrage die Aussage der Reisenden. Die Reederei freut sich, „unseren Gästen ab sofort auch wieder den individuellen Landgang in Schweden ermöglichen zu können.“

----------------------------------

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

++ Kreuzfahrt: Reederei mit eindeutiger Entscheidung - diese Menschen dürfen bald nicht mehr an Bord ++

++ Kreuzfahrt: Passagiere benehmen sich dreist – doch die Crew ist machtlos ++

++ Kreuzfahrt: Paar trägt Badeoutfits an Bord - es ahnt nicht, was das lostritt ++

----------------------------------

Wie genau andere Kreuzfahrt-Gäste diese Lockerung sieht und erfreut oder eher skeptisch ist, das kannst du bei Moin.de lesen.

Hast du Lust auf besonderen Nervenkitzel an Bord? Dann solltest du dir dieses Kreuzfahrt-Schiff ansehen >>> (jhe)