Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Fans müssen jetzt ganz stark sein – Reederei zieht Preise kräftig an

Eine Kreuzfahrt-Reederei hebt jetzt die Preise für einen bestimmten Service an. Das dürfte wohl kaum einen Urlauber freuen.

Wenn du mit dieser Reederei eine Kreuzfahrt buchen willst, dann wirst du bei diesen Preisen sicherlich hochfahren. So wird die Reise von jetzt auf gleich um einiges teurer – und das merkst du im ersten Moment gar nicht.

+++ Kreuzfahrt-Passagiere machen irre Entdeckung – diesen Anblick gab es seit mehr als 100 Jahren nicht mehr +++

Denn die Preiserhöhung betrifft nicht die Übernachtungen in der Kabine, sondern die Getränke. Bei bei den Getränkepaketen gehen die Preise rauf – und das gar nicht mal so wenig.

Kreuzfahrt: Getränke sind nun teurer

Die Reederei MSC Cruises hat nicht nur Preiserhöhungen bei den Getränkepaketen angekündigt, sondern diese auch schon gleich umgesetzt. So sind die Bundles Easy, Easy Plus und Premium Extra ab sofort teurer.

+++ Kreuzfahrt-Reisende können nicht fassen, was sich vor ihren Augen abspielt – „Unglaublich“ +++

Konkret kannst du die Verteuerung beispielhaft anhand einer einwöchigen Europareise ablesen. Dabei würde das Easy Getränkepaket mit (Cocktails, Mischgetränken, Spirituosen, Hausweinen, Bier, Erfrischungsgetränken, Fruchtsäften, Mineralwasser, klassischen Heißgetränken) jetzt 273 Euro kosten. Vorher lag der Preis noch bei 224 Euro und damit 20 Prozent niedriger. Beim Easy Plus (alle Getränke bis 9 Euro) steigt der Preis von 308 auf 378 Euro gleichermaßen und bei Premium Extra von 434 auf 518 Euro.

Das solltest du nicht mehr tun

Wer sein Getränkepaket erst an Bord bucht, der bezahlt noch einmal 15 Euro obendrauf. Deshalb solltest du das lieber schon im Vorhinein erledigen. Trotz Preiserhöhung haben sich die Leistungen bei den Paketen kaum verändert. Bei Easy sind mittlerweile Flaschenbiere, Dosen-Softdrinks und Flaschen-Fruchtsäfte inbegriffen. Bei Easy Plus wird der Maximalpreis etwas aufgeweitet auf circa 9,40 Euro und beim Premium Extra auf 15 Euro. Für Yachtclub-Mitglieder bleibt das Konzept bestehen.


Mehr News:


Die Erklärung für die Preiserhöhung: Jetzt ist auch die Servicegebühr darin inkludiert. Die beträgt nämlich 15 Euro. Neben den Standardpaketen gibt es auch noch eines für alkoholfreie Getränke – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Preise hängen grundsätzlich von der Länge der Reise und der Währung an Bord des Schiffes ab, wie „schiffe-und-kreuzfahrten.de“ berichtet.