Hund: Verletzter Vierbeiner wird geröntgt – Bilder bringt Schreckliches ans Licht: „Das war ein Schock für uns“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Was muss dieser Hund Schlimmes erlebt haben. In Griechenland wurde ein Tier vermutlich angefahren. Doch das Röntgenbild bringt noch viel Schrecklicheres ans Licht.

Auf Youtube berichtet die Organisation “Diasozo Animal Rescue“ aus Karditsa in Griechenland von dem Schicksal eines Vierbeiners. Der Hund wurde verletzt am Straßenrand gefunden.

Hunde-Retter: „Das war ein Schock für uns“

Vorsichtig packten die Frauen den Hund in eine Transportbox. „Sie hatte solche Angst.“ Dennoch ließ sie sich darauf ein.

In der Praxis bekam der Hund zuerst eine Narkose, dann machten die Helfer ein Röntgenbild des Tieres. Sie wollten schauen, ob die Hündin gebrochene Knochen hatte. „Aber eine Überraschung wartete auf uns. Das war ein Schock für uns“, schreiben die Tierretter in dem Video.

----------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

----------------------------------

Der Hund wurde angeschossen! Im ganzen Körper steckten haufenweise kleine Kugeln einer Waffe. An der Hinterpfote hatte das Tier eine große Wunde. Die Ärzte rasierten an der Stelle das Fell und versorgten die offene Wunde.

„So viel Schmerz in dem kurzen Leben“, schreiben die Tierretter. Denn die Hündin ist erst etwa ein Jahr alt. „Unser Herz ist gebrochen.“

Ein Hund wurde von einem Auto angefahren – mit schlimmen Folgen

Hund sucht neues Zuhause

Nachdem die Wunden versorgt wurden, bekam der Hund Medikamente und wurde wieder aufgepäppelt. Aber: Den Tierrettern war es nicht möglich alle Kugeln aus dem Körper zu entfernen. Sie sind heute noch in dem Tier.

-----------------------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Tragödie! Labrador stirbt – er hatte ausgerechnet DAS gefressen

Hund Monty stirbt nach Krankheit – unglaublich, was sein Besitzer vor seinem Tod noch für ihn tut

Hund: Frau sucht neuen Vierbeiner – was sie im Tierheim erlebt, ist unglaublich!

Hund: Besitzer trauern um vermissten Vierbeiner – als es nachts an der Tür klingelt, verändert sich alles

-----------------------------

Glücklicherweise schaden sie dem Hund nicht. Nachdem das Tier sich wieder erholt hatte, nahm eine Anwohnerin die Fellnase bei sich auf.

+++ Hund: Welpe gerät in Lebensgefahr – was seine Mutter dann macht, ist herzzerreißend +++

Das ist aber nur eine vorübergehende Lösung. Die Tierretter hoffen, dass der Hund bald ein neues Zuhause findet, in dem es geliebt wird. (ldi)