Hund: Welpe gerät in Lebensgefahr – was seine Mutter dann macht, ist herzzerreißend

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Dieser kleine Hund hatte in seiner kurzen Lebenszeit schon Schlimmes durchgemacht. Der Welpe geriet in Lebensgefahr. Was seine Mutter dann machte, ist einfach herzzerreißend.

Wie die Daily Mail berichtet, soll der kleine Hund bei Bauarbeiten in dem russischen Ort Namstsy in Teer gefallen sein. Sein Fell war so verklebt, dass er sich alleine nicht mehr befreien konnte. Zwei Tage lang soll er sich in der Grube befunden haben. Seine Hundemama stand traurig und aufgebracht daneben.

Hund: Welpe in Gefahr – wie seine Mutter reagiert, ist großartig

Doch nachdem die Hündin mehrmals erfolglos hektisch hin und herlief, sah sie endlich zwei Retter in der Ferne. Die Brüder Wassili und Boris Krymkow kamen an dem Ort vorbei und halfen sofort, als der Vierbeiner sie unruhig immer wieder umkreiste und schlussendlich zu seinem Nachwuchs leitete.

Ein Straßenarbeiter namens Jegor hatte den Hund allerdings schon herausgezogen. Gemeinsam machten sich die drei daran, das Tier mit Diesel von dem hartnäckigen Teer zu befreien. Anschließend wuschen sie ihn gründlich im Fluss.

--------------------------

Mehr Hunde-Geschichten:

Hund Monty stirbt nach Krankheit – unglaublich, was sein Besitzer vor seinem Tod noch für ihn tut

Hund und Katze in Gefahr: Mit diesem Putzmittel sollte dein Haustier niemals in Kontakt kommen

Hund: Frau sucht neuen Vierbeiner – im Tierheim folgt eine erstaunliche Überraschung!

--------------------------

„Der Welpe war nur so mit Teer vollgesogen, er sah aus wie eine lebende Mumie“, erklärte einer der Brüder entsetzt. Drei Stunden lang gaben sie alles, um das Fell des kleinen Vierbeiners zu säubern. Dabei konnte der Hund noch nicht mal weinen. Ab und an habe er laut „Daily Mail“ leise gewinselt.

Dann wurde der kleine Streuner einer Wohltätigkeitsorganisation übergeben, die sich nun um den verletzten Welpen und seine Mutter kümmert. Zum Glück nahm diese Geschichte noch ein gutes Ende. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn keine Menschenseele vorbeigekommen wäre ...

-------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-------------------------------

Frau sucht neuen Hund - und wird überrascht

Eine Frau hatte kürzlich im Tierheim nach einem Vierbeiner gesucht. Was sie vorfand, als sie das Tierheim betritt, hätte sie nicht erwartet. Hier mehr lesen >>> (js)

Hund: Drama im Auto

Die Polizei rettete einen Welpen aus einem Hitze-Auto. Die Besitzerin wurde tot aufgefunden. Hier liest du mehr <<<