Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Familie erfüllt Vierbeiner letzten Wunsch – sein Gesichtsausdruck ist herzzerreißend

Was für eine traurige Geschichte: Ein Hund bekam kurz vor seinem Tod noch einen letzten Wunsch erfüllt. Sein Gesicht drückte Genuss aus.

© IMAGO / Cavan Images

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Sein geliebtes Haustier zu verlieren, ist oft eines der schlimmsten Dinge, welches im Leben passieren kann. Auch Familie Kramer musste den Verlust seines Hundes verkraften. Doch zuvor erfüllten sie ihrem Vierbeiner noch einen letzten Wunsch.

Der Schock bei Familie Kramer saß tief: Hund Libra war sterbenskrank! Als die Familie den Vierbeiner adoptierte, war er noch ein Welpe. Libra verbrachte also ihr ganzes Leben bei Familie Kramer. Tochter April war, als die Familie Libra adoptiere, acht Jahre alt. Sie wuchs also mit der Hunde-Dame zusammen auf.

Hund Libra litt unter Lungenkrebs

15 lange Jahre begleitete Libra April und die restlichen Familienmitglieder durch Dick und Dünn, wie „iheartdogs.com“ berichtet. Doch irgendwann verschlechterte sich ihre Gesundheit. Der Pitbull bekam schwere Anfälle. Schließlich wurde bei Libra Lungenkrebs festgestellt. Ihr blieb nur noch wenig Zeit, sie litt unter starken Schmerzen.

+++Martin Rütter warnt Hundefreunde: „Wenn das versäumt wird, dann gibt es echte Probleme“+++

Auch wenn die Liebe zu der Hündin groß war und ein Verlust schmerzhaft: Familie Kramer wollte ihre Fellnase nicht zu lange leiden lassen. Als dann auch noch die Blase der Hündin versagte und weitere unerträgliche Schmerzen verursachte, war klar: Libra muss eingeschläfert und von ihren Qualen erlöst werden.

Hund genoss seine letzte Autofahrt

Doch bevor die Pitbull-Dame den Weg über die Regenbogen-Brücke antreten sollte, erfüllte Tochter April ihr noch einen letzten Wunsch. Libra liebte es, Auto zu fahren. Deshalb beschloss April, das Fenster herunterzukurbeln und Libra zu erlauben, ihre Lieblingsbeschäftigung auf ihrer letzten Autofahrt zum Tierarzt zu genießen, wie „iheartdogs.com“ berichtet.


Mehr Themen und News für dich haben wir hier:


Und das schien die todkranke Hündin getan zu haben: Sie genoss die Brise, die durch den geöffneten Fensterspalt wehte, ein aller letztes Mal in ihrem Leben. Vor allem ihr Gesichtsausdruck entzückte dabei. Sie genoss die Aussicht sichtlich entspannt mit geschlossenen Augen. Ein bewegender, aber auch trauriger Moment.