Veröffentlicht inVermischtes

Hunde-Schicksal macht wütend: Seine Knochen bohrten sich durch die Haut

Fast wäre es zu spät gewesen für diesen Hund. Er hatte so ein starkes Untergewicht, dass seine Knochen beinahe durch seine Haut stachen.

ausgemergelter Hund
© IMAGO / Gerhard Leber

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Was für ein herzzerreißender Fund! In einem alten Haus soll ein Hund über Wochen eingesperrt worden sein. Keiner bemerkte sein Leiden, bis ein Paar zufällig bei einer Begehung des Hauses auf ihn stieß.

+++ Hund landet verletzt in NRW-Tierheim – Pfleger wütend: „Verdammt nochmal!“ +++

Beinahe verhungert stand der Hund da, mit Knochen, die drohten, durch seine Haut zu stechen. Sein Fell war voller Flöhe und er wies Wunden auf, die auf seine Einsperrung rückschließen ließen. Das Paar konnte es nicht fassen. Noch länger und das Tier wäre elendig verhungert.

Hund in Haus eingesperrt

Das Paar kaufte Ende 2022 ein altes Haus und darin fand es „Valentin“. Offenbar war er bereits seit Längerem dort eingeschlossen gewesen. Parasiten lebten von ihm und er nur von Regenwasser. Das Paar war einfach fassungslos und informierte sofort die Tierrettung.

+++ Hund für Anfänger – diese Rassen eignen sich perfekt für dich +++

Eine Tierheimmitarbeiterin kümmerte sich sofort um den verwaisten Vierbeiner und brachte ihn zum Tierarzt. Die Ärzte machten Tests, verabreichten ihm Medikamente. Doch aufgrund seines miserablen Gesundheitszustands hegten diese einen schrecklichen Verdacht.

Zum Sterben zurückgelassen

Laut Makler hatte der Vorbesitzer des Hauses gar keinen Hund besessen. Valentins Retter vermuteten daher, dass sich jemand einfach seiner entledigen wollte und ihn deshalb im Haus einsperrte. Und beinahe wäre der Plan aufgegangen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Glück für Valentin wurde er gerettet. Im Tierheim entwickelte der Vierbeiner wieder einen gesunden Appetit und hatten nach drei Tagen bereits ein Kilogramm zugenommen. Das bewies auch seinen Rettern, dass er einen starken Überlebenswillen hatte. Bald konnte er richtig laufen und mit den anderen Hunden im Tierheim spielen.


Mehr Themen:


Es sei noch ein langer Weg, sagten die Tierheimmitarbeiter, aber nun könne er an einem warmen Ort mit einem vollen Bauch schlafen und seine schlimme Vergangenheit vergessen.