Veröffentlicht inVermischtes

Hund in NRW braucht wichtige Operation – doch die Ärzte trauen sich nicht! „Sehr riskant“

Ein Hund in NRW ist gerade so der Todesspritze entkommen. Um wieder auf die Beine zu kommen, braucht er eine OP. Doch es gibt ein Problem.

Hund in NRW
© Tierheim Bergheim

Hund

Daran erkennst du, dass dein Hund sich langweilt!

Ein Hund aus Rumänien stand kurz davor, die Todesspritze zu bekommen. Tierretter fanden den Rüden in einer Tötungsstation. Als der Vierbeiner namens Bootsmann in einem Tierheim in NRW unterkam, war der Hund in einer schrecklichen Verfassung.

Sofort musste der Hund in NRW zu einem Tierarzt. Schnell war klar, dass Bootsmann eine OP brauchte. Doch es kam zu Schwierigkeiten und die Ärzte hatten Angst, den Hund zu verlieren, wenn sie ihn aufschneiden würden.

Hund in NRW: Wichtige Operation zieht sich hin

Aktuell platzt das Tierheim Bergheim schon aus allen Nähten und nimmt eigentlich auch keine Hunde mehr an. Doch da Bootsmann ein Notfall war, machten die Mitarbeiter eine Ausnahme. Im Tierheim angekommen, merkten sie, dass der Senior beim Wasser lassen Probleme hatte. Die Schock-Diagnose vom Tierarzt: ein riesiger Blasenstein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Eigentlich wäre es sofort auf den OP-Tisch gegangen, aber leider war er aufgrund einiger typischer Auslandskrankheiten (Barbesien, Filarien) ziemlich anämisch, eine OP wäre in diesem Zustand sehr riskant gewesen“, schreibt das Tierheim Bergheim bei Facebook.


Weitere Themen:


Die weitere Vorgehensweise sehe so aus, dass erstmal die kleineren Krankheiten behandelt werden müssten, bevor der Blasenstein entfernt werden könne. Dann hoffen die Pfleger, dass sie für den Rüden noch ein schönes Zuhause finden. Nach all dem, was Bootsmann in seinem Hunde-Leben schon durchmachen musste, kann man ihm nur wünschen, dass er liebevolle Halter findet.