Veröffentlicht inRegion

Hund landet in NRW-Tierheim: Plötzlich beginnt das Drama – „Kommt gar nicht klar“

Ein armer Hund aus NRW erlebte etwas Schlimmes, nachdem er ins Tierheim kam. Nun braucht er dringend deine Hilfe.

© IMAGO/Cover-Images

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Update von Lilly! Vielleicht erinnerst du dich an die liebenswürdige kleine Hündin aus dem Bonner Tierheim in NRW. Sie hat Diabetes und ist dadurch von einem Tag auf den anderen plötzlich erblindet (DER WESTEN berichtete).

+++ Hund landet blutüberströmt in NRW-Tierheim – Tierärzte haben keine Wahl +++

Das Tierheim hatte daraufhin nach einer Pflegestelle für den Hund gesucht – und ist nun fündig geworden. Allerdings ist dem Vierbeiner damit nur halb geholfen. Denn jetzt steht bereits das nächste Problem an und das Tierheim in NRW braucht dafür deine Hilfe.

NRW-Tierheim bittet um Hilfe für Hund

Die 11-jährige Lilly wurde vor einigen Wochen über das Amt im Tierheim Bonn aufgenommen. Doch aufgrund ihrer Krankheit und ihrer Erblindung hatte es die ältere Dame dort schwer. Der Terrier-Mix ist damit komplett überfordert. „Damit kommt die tapfere Hündin gar nicht klar, läuft überall gegen und ist desorientiert“, schreibt das Tierheim auf Facebook.


Auch aktuell: Hund vor Edeka in NRW entführt – hast du IHN gesehen?


Lilly brauche deshalb eine „engmaschige und gewissenhafte medizinische Betreuung und Versorgung“. Diese bekommt sie glücklicherweise von ihrer Pflegestelle. Allerdings kann diese auch nicht alles alleine stemmen und braucht jetzt dringend Hilfe.

Hündin könnte wieder sehen – aber das wird teuer

Es gibt noch Hoffnung für Lilly. Mit einer Operation könnte sie vielleicht ihr Augenlicht zurückgewinnen. „Bei einer Untersuchung bei einem Augenspezialisten wurde uns die Hoffnung gemacht, dass mit einer umgehenden, beidseitigen Augen-Katarakt-Operation ihre durch Diabetes erlangte Blindheit rückgängig gemacht werden und ihr Augenlicht wahrscheinlich gerettet werden kann“, verkündet das Tierheim die freudige Nachricht.



Doch darauf folgt sogleich ein Dämpfer. Denn die OP kostet satte 3.800 Euro! „Wir möchten Lilly diese letzte Chance nicht nehmen, ihr Sehvermögen wieder herzustellen, solange dieses kleine Zeitfenster noch offen ist. Daher sind wir Ihnen für jede Spende mit dem Betreff ‚Lilly‘ äußerst dankbar! Bitte unterstützt uns, Lillys OP zu stemmen!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn du dem Aufruf des Tierheims folgen und Lillys Augen wieder funkeln sehen willst, dann kannst du die notwendigen Spendeninformationen auf der Webseite des Tierheims finden.