Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Ihre märchenhafte Trauung kostete ein Vermögen – in der Nacht folgte der Albtraum!

Für ein Paar stellte sich die eigentlich perfekte Hochzeit im Nachhinein als Farce heraus. Denn es hatte einen entscheidenden Fehler gemacht.

Eheringe auf Euroscheinen
© imago images/IlluPics

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Schock nach der Trauung! Für ein Paar hieß es nach der Hochzeit „Revanche“. Denn trotz der extravaganten Feier war diese im Nachhinein wohl doch nicht ganz so perfekt wie erhofft. Das Paar hatte über 18.000 Euro für die Hochzeit hingeblättert – und am Ende war alles umsonst. Wie konnte das nur passieren?

Das kanadische Ehepaar – er 33 Jahre alt, sie 30 – hatte eine Frühlings-Hochzeit geplant. Der 15. April sollte der perfekte Tag dafür sein. Mit 80 ihrer besten Freunde und Familienmitglieder zelebrierten sie ihr Gelöbnis auf Pender Island in British Columbia.

Hochzeit der Extravaganz – für die Tonne

Billig war die Trauung nicht, aber für die Braut war das zweitrangig. „Es war der schönste, magischste Tag“, schwärmte die 30-Jährige später. „Eine Märchenhochzeit, wie sie im Lehrbuch steht.“ Bis in die Nacht wurde nach Herzenslust gefeiert. Doch bemerkte das Paar nicht, dass ihr Standesbeamter sie zu erreichen versuchte. Offenbar hatte es einen Fehler gegeben.


Auch interessant: Hochzeit: Brautjungfern schockiert – Braut will sie DAZU zwingen


Denn nach der Hochzeit kam heraus, dass das Paar noch gar nicht offiziell verheiratet war. Der Grund: eine Panne bei den Dokumenten. In Kanada müssen heiratswillige Paare eine entsprechende Lizenz erwerben und haben dann genau drei Monate Zeit, um sich das Eheversprechen zu geben. Alles, was danach passiert, ist nicht mehr rechtlich gültig.

Paar muss ein zweites Mal ran

Und leider war das hier genau so ein Fall. Nur ein Tag trennte das Paar zwischen einer glücklichen Ehe und dem Papierkram-Drama, das es nun am Hals hatte. Hätte die Trauung einen Tag früher stattgefunden, wäre alles glatt gegangen. Doch nun waren die beiden nicht länger Ehefrau und Ehemann vor dem Gesetz.

Ein herber Rückschlag, doch das Paar ließ sich davon nicht unterkriegen. Die Lösung war naheliegend: Es musste noch ein zweites Mal heiraten. Da eine Freundin des Bräutigams ordiniert war, konnte sie die beiden erneut trauen. Diesmal fiel die Feier allerdings deutlich kleiner aus.

Hochzeit Nummer Zwei

Vier Tage nach der pompösen Trauung trafen sich Braut und Bräutigam mit zwei Trauzeugen in einem Park. Die Kosten beliefen sich dann nur noch auf etwa 90 Euro. Zwei Hochzeiten für etwa 18.100 Euro war dann wieder ein ganz guter Durchschnitt. Und die Braut nahm das Durcheinander schließlich mit Humor.


Mehr Themen:


„Ich denke, es war wirklich lustig und süß“, sagte sie laut „Mirror“. „Unsere zweite Hochzeit war ein klassisches Beispiel für die Art von Menschen, die wir beide sind. Wir sind beide ungeschickt und vermasseln es, auch wenn wir uns Mühe geben, es nicht zu tun.“