Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Paar will Fotos bei Trauung machen – plötzlich bricht Bräutigam tot zusammen

Die Hochzeit eines Paares aus den USA endete in einer unfassbaren Tragödie. Nur eine Stunde nach dem Ja-Wort stirbt der Bräutigam.

Hochzeit
© IMAGO/Beautiful Sports

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Er erlebte einen der schönsten Momente im Leben, die ein Mensch erleben kann – und war kurz darauf tot.

Ein Bräutigam in den USA starb während der eigenen Hochzeit, brach kurz nach dem Ja-Wort leblos zusammen. Seine frisch angetraute Ehefrau, die gemeinsamen Kinder und auch die Gäste mussten alles mit ansehen.

Hochzeit endet in Tragödie – Bräutigam stirbt

Ihre Hochzeit sollte für Johnnie Mae Davis und ihren Ehemann Toraze der schönste Tag im Leben werden – doch er wurde der schrecklichste. Wie „Bild“ berichtet, war das Paar aus dem US-Staat Nebraska gerade einmal eine Stunde verheiratet, als das Schicksal erbarmungslos zuschlug.

Nach dem Ja-Wort in einer Kirche gingen Braut und Bräutigam vor die Türen des Gotteshauses, um Fotos zu machen. „Es war eine wunderschöne Zeremonie“, berichtet Jewel Robinson, eine Freundin des Paares. Nur eine Stunde danach brach Toraze während des Fotoshootings zusammen. „Sein Herz blieb stehen“, schildert Robinson. „Es geschah innerhalb von Sekunden.“ Neben der Braut mussten viele Hochzeitsgäste und auch die Kinder des Ehepaares die Tragödie mit ansehen.

Hochzeit: Braut wird plötzlich zur Witwe

Die Ärzte im herbeigerufenen Krankenwagen konnten nichts mehr für den 48-Jährigen tun. Nach ersten Erkenntnissen starb er an einem Herzstillstand, ausgelöst durch ein Blutgerinsel.

Laut einer weiteren Freundin des Paares, Monica Miller, hatte der Bräutigam vor seinem Tod die schönsten Stunden seines Lebens erlebt: „Es war der glücklichste Tag in Toraze’ Leben. Ich konnte das Lächeln auf seinem Gesicht sehen und wie glücklich er war. Es ist einfach seine Energie. Ich wusste, dass es ein großer Tag für ihn war.“


Mehr Themen:


Ein schwacher Trost für Johnnie Mae Davis, die noch während ihrer Hochzeit zur Witwe wurde und die gemeinsamen Kinder nun alleine großziehen muss. Laut „Bild“ hat Monica Miller für die trauernde Frau eine Spendenkampagne gegründet – innerhalb von fünf Tagen kamen dabei rund 16.800 Euro zusammen.