Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut trägt besonderes Kleid – unglaublich was dafür genutzt wurde

Eine Schneiderin zeigt, wie die eigene Hochzeit zu etwas ganz Besonderem wird, indem das Kleid nicht von der Stange kommt, sondern selbst gemacht wird.

© IMAGO/Beautiful Sports

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Für die perfekte Hochzeit braucht es nicht unbedingt den größten Veranstaltungsort oder den teuersten Sekt. Erst recht aber nicht die kostspieligste Garderobe, geht man davon aus, nur einmal Gebrauch vom Hochzeitskleid machen zu müssen.

Eine Designerin zeigt jetzt auf Instagram, wie Bräute bei ihrer Hochzeit phänomenal aussehen können und dabei auch noch ordentlich Geld sparen können. Der Fokus liegt hier auf Einfallsreichtum und Fingerfertigkeit.

Hochzeit: Schneiderin hat ungewöhnliche Idee

Sarah Kolis aus den USA hat sich dem Entwerfen von Brautkleidern verschrieben. Aber auch spontane Änderungen oder Upcycling stehen bei der Amerikanerin auf der Liste. Auf ihrem Instagramkanal zeigt sie ihre fertigen Werke und erzählt auch gerne, woher sie ihre Inspirationen nimmt.

Anfang Juli sorgt sie mit einer ganz besonderen Kreation für Aufsehen. Allerdings nicht unbedingt wegen des Schnitts, sondern vor allem wegen des Stoffs, den sie dafür verwendet hat. Sarah war auf der Suche nach einem ganz besonderen Material für eins ihrer Retro-Kleider. So richtig Gefallen fand sie aber an keinem. Entweder waren sie „zu modern, oder zu marinefarben. Ich habe wochenlang gesucht, bis ich eines Tages meinen Wäscheschrank öffnete … Und der Rest ist Geschichte!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Designerin findet in Bettlaken Brautkleid-Stoff

Die Designerin griff kurzerhand zu zwei King Size Bettlaken mit den Maßen 2,3 Meter mal 2,2 Meter mit zartem, blauen Muster und schneiderte drauflos. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dass der Stoff eigentlich für eine Matratze bestimmt war, ist nicht zu erkennen. „Wenn Couture auf Inneneinrichtung trifft. Man weiß nie, wann man sich inspirieren lassen kann!“, sagt Sarah begeistert über ihr Werk.


Mehr News:


„Es hat wirklich gut funktioniert. Ich werde meine Bettlaken nie wieder so sehen wie vorher“, ist sich die Designerin sicher. Fotos zeigen, wie das Kleid angezogen an einer Braut aussieht. Und es ist wahrlich einzigartig.