Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Brautpaar will IHN nicht zur Feier einladen – und löst heftige Debatte aus

Ein Teenager darf nicht zu der Hochzeit seines eigenen Onkels kommen. Der Grund treibt der Mutter die Tränen in die Augen.

hochzeit autismus
© imago images/Shotshop

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Wer eine Hochzeit feiert, der will doch eigentlich all seine Liebsten dabei haben. Doch ein Brautpaar schließt den eigenen Neffen des Bräutigams aus – und Schuld ist seine Krankheit.

Eine Mutter ist sauer auf ihren Bruder. Sauer darüber, dass er ihren Sohn von seiner Hochzeit ausgeladen hat. Dabei sind ihre anderen zwei Kinder eingeladen. Kind Nummer drei muss zuhause bleiben. Der Grund: Er hat Autismus.

So rechtfertigt sich der Bruder

Wie der „Mirror“ berichtet, wurde die Frau als Brautjungfer für die Hochzeit ausgewählt. Und auch zwei ihrer Kinder im Teenager-Alter dürfen Teil der Zeremonie sein. Doch der jüngste Sohn darf nicht teilnehmen.

+++Hochzeit: Braut trifft krasse Entscheidung – unfassbar, was ihre Brautjungfern anziehen müssen+++

Die Mutter sei „wirklich verletzt“ über die Entscheidung ihres Bruders. Der rechtfertigt sich damit, dass es „das Beste für ihn“ sei – obwohl er zuvor nie mit den Eltern des Jungen darüber gesprochen hatte.

Frau macht ihrem Ärger Luft

In einem Mama-Forum berichtete die Frau von ihrem Erlebnis. „Mein Bruder heiratet, ich bin eine der Brautjungfern! Ich habe drei Kinder und die beiden älteren sind ebenfalls Teil der Brautparty (beide Teenager). Mein jüngster Sohn (ebenfalls ein Teenager) hat Autismus und wir nicht aufgenommen und mir wurde gesagt, dass er nach der Zeremonie und nach dem Essen kommen kann. Ich bin darüber so verletzt und verärgert, dass eines meiner Kinder im Wesentlichen von einem großen Familienereignis ausgeschlossen wird“, machte sich die Mutter Luft.

„Dies geschieht unter dem Vorwand, das sei das Beste für ihn… ohne Rücksprache mit uns als seine Eltern. Der Bräutigam verbringt keine Zeit mit dem besagten Sohn und hat daher keine Ahnung, was das Beste ist und was nicht!“, hieß es weiterhin. Zudem gehe die Mutter davon aus, dass ihr Sohn sich bei der Abendveranstaltung sogar noch unwohler fühlen würde. Immerhin treffe er dort auf betrunkene Menschen und laute Musik.


Mehr Themen und News:


Heftige Debatte

Und die Geschichte der Frau löste eine heftige Debatte aus, wie der „Mirror“ berichtet. Viele Forum-Teilnehmer waren entsetzt. „Das ist schrecklich. Ich wäre so verärgert und würde wahrscheinlich überhaupt nicht teilnehmen. Dein armer Sohn“, schrieb beispielsweise eine Person. Ob die Mutter letztendlich zur Hochzeit ging oder nicht, ist unbekannt.