Hochzeit: DHL-Kundin wartet sehnlich auf ihre Brautschuhe – dann greift sie zu DIESEM Mittel

Die Hochzeit steht vor der Tür. Tegen Rowett und Adam Wills geben sich im September das Ja-Wort. Die Brautschuhe bereiteten jedoch Kopfzerbrechen.
Die Hochzeit steht vor der Tür. Tegen Rowett und Adam Wills geben sich im September das Ja-Wort. Die Brautschuhe bereiteten jedoch Kopfzerbrechen.
Foto: Tegen Rowett (Montage: DER WESTEN)

Was für eine anstrengende Tortur! Eine Hochzeit zu planen ist ganz schön nervenaufreibend. Und wenn dann noch etwas schiefläuft ist die Katastrophe groß. So etwas musste auch eine 35-Jährige erleben, die ihre Brautschuhe im Internet bestellte. DHL sollte sie bringen. Eigentlich...

Im September ist es soweit. Die Hochzeit von Tegen Rowett und Adam Wills aus Brighton in England soll mit Familien und Freunden zelebriert werden. Dafür braucht die Braut in spe natürlich passend zu ihrem Kleid ein paar Schuhe.

Hochzeit: DHL-Bote klingelt einfach nicht bei der Braut

Gleich zwei – ein Paar für den Tag, eines für abends – bestellte Tegen für ihre Hochzeit, wie sie dieser Redaktion verrät. „Meine Schuhe wurden passend zu meiner Hochzeitsfarbpalette entworfen. Ich habe auch die flache Version für den Abend bestellt.“

Am kommenden Montag will sie die Schuhe tragen, wenn sie zum ersten Mal ihr bestelltes Kleid anzieht. Bräute wissen: Das ist wichtig. Denn die Kleider werden entsprechend der Größe inklusive Schuhabsatz gekürzt.

Das Paket sollte Freitag zugestellt werden. Es kam aber einfach nicht an. Verzweifelt wendete sich Tegen per Facebook an DHL. Der Bote hätte versucht, das Paket zuzustellen, doch niemand sei zu Hause gewesen. So stand es im Sendungsverlauf.

----------------

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

-----------------

„Wir waren die ganze Zeit hier. Mein Verlobter ging raus, um den Lieferanten aufzuspüren und fand zwei DHL-Lieferfahrer. Einer sagte, es sei nicht seine Runde, aber er sagte, es sei die des anderen Fahrers. Der andere Fahrer sagte, er hätte kein Paket für uns“, schrieb sie wütend.

An ihrer Tür haben sie eine Kamera. Sie konnten sehen, dass kein DHL-Bote da war, um die Schuhe für die Hochzeit zu bringen.

Ganze sechs Wochen lang wartete die 35-Jährige auf ihre Schuhe für die Hochzeit. „Sehr schlechter Service von DHL. Ich weiß, dass ihr beschäftigt seid, aber ihr habt nicht einmal versucht, meine Schuhe zu liefern!“

Hochzeit: Zustellung der anderen Art

Dann griff sie zu einem drastischen Mittel. Mit Hilfe einer Freundin beauftragte Tegen einen Zusteller des Logistikunternehmen RDS. Das Unternehmen arbeitet mit DHL zusammen. Der Bote spürte das Paket auf. Er brachte es aus dem DHL-Depot im etwa 35 Kilometer entfernten Crawley nach Brighton.

--------------

Weitere Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Mann sagt nach Streit Trauung ab – dreist, was er jetzt von seiner Partnerin verlangt

Hochzeit: Mann will seiner Braut das Ja-Wort geben – plötzlich geht seine Mutter dazwischen!

Hochzeit in NRW: Paar ordert massig Getränke und Alkohol – das hat ein böses Nachspiel

Hochzeit: Brautpaar mit irrer Forderung! Was die Gäste zu essen bekommen, hängt nur DAVON ab

------------------

„Es war nach Feierabend, also traf der RDS-Inhaber David meinen Verlobten in einem Park und übergab das wichtige Paket“, sagt Tegen. Dort machte der Zusteller gerade ein Picknick mit seiner Familie.

Die Engländerin war gerade auf einer Feier, als sie erfuhr, dass ihre Schuhe den Weg zu Adam gefunden hatten. Zusteller David schickten sie als Dank ein Video, wie die Frauen sich freuten:

Hochzeit: Braut bedankt sich bei Zusteller
Hochzeit: Braut bedankt sich bei Zusteller

„Ich bin ihm so dankbar, denn jede Braut wird verstehen, wie wichtig es ist, seine Schuhe für die Anprobe des Hochzeitskleides zu haben.“

+++ Hochzeit: Bräutigam zieht Sakko aus – das ist ein fataler Fehler +++

Jetzt dürfte der Hochzeit am 4. September nichts mehr im Wege stehen, nachdem die wegen Corona bereits verschoben wurde. Geheiratet wird auf einem Anwesen am Meer in Cornwall in England.

Hochzeit: Mann sagt Trauung ab wegen Streit – jetzt will er auch noch DAS von der Braut

Bei einem anderen Brautpaar kam es vor dem großen Tag zum Streit. Das hat heftige Folgen. >>>Hier mehr dazu.

Hochzeit: „Ihr kleines Gesicht hellte sich auf“ – Braut mit toller Überraschung für ihre Oma

Eine andere Braut überraschte ihre kranke Großmutter an ihrem Hochzeitstag. >>>Hier erfährst du, was sie gemacht hat.