Hochzeit: „Ihr kleines Gesicht hellte sich auf“ – Braut mit großer Überraschung für ihre Oma

Hochzeit: Eine Braut muss bei der Trauung auf ihre Oma verzichten – sie hat einen rührenden Einfall. (Symbolfoto)
Hochzeit: Eine Braut muss bei der Trauung auf ihre Oma verzichten – sie hat einen rührenden Einfall. (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg

Die eigene Hochzeit ist für viele Menschen einer der wichtigsten Tage im Leben. Umso bedeutsamer ist es auch alle seine Liebsten um sich herum zu haben und das Glück gemeinsam teilen zu können.

Als einer Braut in Wales (Großbritannien) bewusst wurde, dass ihre geliebte Großmutter nicht bei ihrer Hochzeit anwesend sein würde, war sie allerdings nicht lange traurig – stattdessen setzte sie eine rührende Überraschung um.

Hochzeit: Kranke Oma kann nicht zur Hochzeit erscheinen – Braut plant deshalb DAS

Für Kirsty Thomas stand schon immer fest, dass ihre Großmutter Val am Tag ihrer Hochzeit eine Rolle spielen soll.

Doch es kam anders: Erst nachdem Kirstys Oma an Demenz erkrankte und vor zwei Jahren in ein Pflegeheim umzogen war, bekam die 27-jährige Waliserin einen Antrag von ihrem Freund Thomas. Das bedeutete, die 81-Jährige könne bei dem großen Tag nicht dabei sein.

Laut „BBC“ war Kirsty wegen dieser Erkenntnis zunächst am Boden zerstört – bis ihr eine Idee kam.

-----------

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

----------------

Wenn ihre Oma nicht zur Hochzeit kommen konnte, kam die Hochzeit eben zur Oma – zumindest die Braut inklusive Kleid. Denn wegen des Coronavirus sind nur zwei Besucher erlaubt. „Wir dachten immer, nach der Trauung gehen wir dorthin und haben eine kleine Feier dort“, erklärt Kirsty.

Also überraschten nur Braut und Brautmutter die 81-Jährige im Pflegeheim. Nachdem Kirsty Thomas einen Corona-Test gemacht hatte, wurde sie in einen Nebenraum geführt, um dort ihr weißes Kleid anzuziehen.

+++ Hochzeit: Mann cancelt Trauung wegen Streit – jetzt fordert er DAS von der Braut +++

Hochzeit: Rührende Geste endete in Tränen

Dann kam der große Moment: „Als ich näher kam, hellte sich ihr kleines Gesicht auf und sie sagte: 'Oh, das ist Kirsty'“, zitiert „BBC“ die Braut.

Auch auf Instagram teilte diesen den besonderen Moment: „Zu sehen, wie ihr Gesicht aufleuchtete, als ich herein kam, war so emotional.“

Als die Großmutter ihre Enkelin in ihrem Hochzeitskleid erkannte, floßen bei beiden die Tränen. „Sie sagte nur, 'Du siehst toll aus' und bot an, meine Schleppe zu tragen. Sie sagte: 'Dies ist der Tag, auf den ich gewartet habe.'“

---------------

Mehr Themen zu Hochzeit:

-----------------

Die Überraschung war also gelungen – und wäre wohl ohne das Team des Pflegeheims nicht möglich gewesen. Das dekorierte den Garten der Einrichtung, sodass Braut, Brautmutter und Braut-Oma sogar Hochzeits-Fotos nachstellen und für die Ewigkeit festhalten konnten. (kv

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert! Tourist verpasst eigene Hochzeit

Ein bei einer Gruppe Partyurlauber auf Mallorca ist die wilde Sause gänzlich eskaliert. Der Bräutigam verpasste sogar seine eigene Hochzeit. >>>Hier mehr.

Hochzeit: Brautpaar mit heftiger Forderung! Was die Gäste essen können, hängt nur DAVON ab

Ein anderes Brautpaar hat sich für ihre Hochzeit ebenfalls etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. >>>Hier erfährst du, was sie von ihren Gästen fordern.