Veröffentlicht inVermischtes

Amazon feuert Fahrer – nachdem DIESES Video über ihn im Netz kursiert

Amazon
Ein Amazon-Fahrer verlor seinen Job, weil er heimlich gefilmt wurde. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Martin Wagner

Dabei hätte sich einFahrer von Amazon wohl besser nicht filmen lassen. Als ein Video im Netz auftaucht, ist er seinen Job los.

Wie das Portal TMZ berichtet, ging ein Video über einen Mitarbeiter von Amazon viral. Über 11,5 Millionen Aufrufe machte der Clip bei TikTok. Lediglich 15 Sekunden lang ist das Video.

Amazon zieht harte Konsequenzen

Es wurde wohl von einem Wohnungsfenster aus aufgenommen und zeigt eine Frau in einem schwarzen Kleid und ohne Schuhe, die einen Lieferwagen von Amazon verlässt. Anschließend sieht man, wie der Fahrer die Hintertür wieder schließt.

Der TikTok-Nutzer, der das Video gepostet hat, sagte, es sei in Florida gefilmt worden. Was sich wohl im Inneren des Lieferwagens abspielte? In den Kommentaren scherzt einer: „Das Paket wird in 9 Monaten geliefert.“

—————

Das ist Amazon:

  • 1994 in den USA von Informatiker Jezz Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
  • Inzwischen ist es Marktführer im Online-Handel
  • 2019 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von 280 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 11,6 Milliarden
  • Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
  • Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf mehr als 180 Milliarden Dollar geschätzt

—————

Ein weiterer Kommentar: „Das ist der Grund, warum meine neue Handyhülle zu spät kommt“. Doch so lustig ging es für den Amazon-Fahrer nicht aus. Der Online-Riese zog Konsequenzen.

————-

  • Mehr zu Amazon:

Amazon stellt Mega-Projekt vor – als Kunde kannst auch du davon profitieren

Amazon: Tech-Riese mit irrer Idee! Du glaubst nicht, was dieser Kühlschrank alles kann

  • Weitere News:

Sparkasse: Doch nicht schon wieder! Nächste ätzende Betrugsmasche entdeckt

DHL: Achtung, Abzocke! Täuschend echte Mail im Umlauf – woran du sie erkennst

————-

Ein Sprecher sagt gegenüber TMZ: „Das spiegelt nicht die hohen Standards wider, die wir für unsere Lieferdienstpartner und ihre Fahrer haben. Unbefugten das Betreten von Lieferfahrzeugen zu erlauben, ist ein Verstoß gegen die Amazon-Richtlinien, und der Fahrer liefert keine Pakete mehr an Amazon-Kunden aus.“

+++ Lotto: Mann gewinnt Millionen – wie er dem Verkäufer gegenüber reagiert, ist unfassbar +++

Wegen des Videos verlor der Amazon-Mitarbeiter somit seinen Job. Das kam bei TikTok wiederum nicht gut an. „Du hast wirklich dafür gesorgt, dass dieser Mann gefeuert wurde“, schreibt ein Nutzer. (ldi)