ZDF: Traurige Nachricht für Fans! SIE steigt plötzlich aus beliebter Serie aus

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bares für Rares: Das sind die Händler

Beschreibung anzeigen

Es ist eine bittere Nachrichten für das ZDF und die Fans des Sender-Programms gleichermaßen! Die Arbeit beim Mainzer Fernsehsender war Schauspielerin Nina Siewert nicht genug: Die Schauspielerin gibt jetzt ihren Ausstieg bekannt.

Nach nur zwei Jahren kehrt Nina Siewert der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“ den Rücken. Die 27-Jährige spielt seit Mitte 2019 die Rolle der Kommissaranwärterin Nele Becker.

ZDF: „SOKO Stuttgart“-Schauspielerin kehrt Serie den Rücken

Am 9. Dezember hatte Nina Siewert bereits ihren letzten Auftritt in der ZDF-Produktion „SOKO Stuttgart“. Fortan werden die Fans des Vorabend-Krimis auf die Schülerin der Polizeihochschule verzichten müssen.

Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, wolle Schauspielerin Nina Siewert nun einen neuen Weg einschlagen – abseits der Fernsehkameras. „Mit wehmütigem Herzen verlasse ich dieses tolle Team und führe meinen Weg weiter auf den Theaterbrettern“, begründet sie ihren Ausstieg.

----------------------------------------

Das ist „SOKO Stuttgart“:

  • „SOKO Stuttgart“ ist der siebte Ableger der deutschen Serie „SOKO 5113“
  • Handlungsort der Krimiserie ist Stuttgart
  • Die Sendung läuft seit dem 12. November 2009 im ZDF-Programm
  • Die aktuelle Besetzung besteht aus den Ermittlern Michael Kaiser, Martina Seiffert, Joachim Stoll und Rico Sander

----------------------------------------

ZDF hat bereits Ersatz für Nina Siewert gefunden

Ein trauriger Abschied, der auch den Verantwortlichen der ZDF-Serie alles andere als leicht fällt. „Im Namen des gesamten 'SOKO'-Teams möchten wir uns bei Nina für zwei tolle Jahre bedanken. Wie auch die Zuschauer*innen haben wir 'Nele' so sehr ins Herz geschlossen, dass uns dieser Abschied wirklich schwerfällt“, heißt es in einem Statement der Produzentinnen.

Doch für einen Nachfolger sei bereits gesorgt – und der werde „für ordentlich Action im Team“ sorgen. Die Fans dürfen also gespannt bleiben.

----------------------------------------

Weitere TV-News:

----------------------------------------

Beim ARD-„Tatort“ stößt ein alter Bekannter dazu. Welcher Filmstar den Sonntagskrimi aufmischen soll, erfährst du hier.

In der ARD ist am Donnerstag bei der „Tagesschau“ einem Sprecher eine Panne passiert. Das Netz lacht sich schlapp. Hier die ganze Geschichte >>>

Warum ARD-Moderator Frank Plasberg bei „TV Total“ ordentlich einstecken musste, erfährst du hier.