Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF plant große Schlagershow mit IHM – erste Details stehen fest

ZDF plant große Schlagershow mit IHM – erste Details stehen fest

ZDF
Ein ZDF-Moderator steht bald erstmals in seiner eigenen Abendshow vor der Kamera. (Archivbild) Foto: IMAGO / Winfried Rothermel

Jetzt ist es also offiziell! Das ZDF läutet eine neue Schlagershow ein. Bereits vor wenigen Wochen sickerte durch, wer als Moderator seine erste eigene Samstagabendsendung bekommen wird. Jetzt nimmt das Ganze Form an.

Nicht etwa Florian Silbereisen steht bald für das ZDF in der Primetime vor der Kamera – er ist bereits ein alter Hase, was die Sendezeit angeht –, sondern sein Schlagerkonkurrent Giovanni Zarrella.

Der Sender gibt nun erste Details zur neuen Show bekannt.

ZDF plant große Schlagershow mit IHM – erste Details sind raus

Sowohl der Name als auch der Ausstrahlungstag stehen nun fest. Laut „DWDL“ soll Giovanni Zarrella mit seiner Show am 11. September erstmals auf Sendung gehen. Drei Stunden lang wird ganz im Zeichen des Schlagers gefeiert. Und der Name? Der wird schlichtweg „Giovanni Zarrella Show“ lauten.

+++ Helene Fischer macht es öffentlich: Jetzt kann es jeder sehen – „Bin so gespannt“ +++

Die TV-Schlagershow soll ganz unter dem Motto „Live Zuhause“ stehen und auf den Moderator zugeschnitten sein, erklärt „DWDL“ unter Berufung des ZDF.

Giovanni Zarrella selbst ist bereits ganz aus dem Häuschen.

—————-

Mehr zum ZDF:

+++ „Fernsehgarten“: ZDF verkündet Entscheidung für Sonntag – sie betrifft auch Andrea Kiewel +++

+++ ZDF: „Heute Journal“-Sprecher Claus Kleber platzt der Kragen – „Warum zum Teufel“ +++

+++ Markus Lanz (ZDF): Professorin äußert beängstigende Prognose für Deutschland – „Dann bricht soziale Struktur zusammen“ +++

—————-

ZDF-Show: Giovanni Zarrella außer sich

„Die Verbundenheit mit den Zuschauerinnen und Zuschauern ist mir sehr wichtig. Ich möchte, dass sie mich kennenlernen, so wie ich bin, dass sie sich zu jeder Zeit willkommen und wohl fühlen und wir gemeinsam einzigartige Stunden erleben“, so der Sänger.

+++ ZDF-Star Giovanni Zarrella: Jetzt ist es offiziell! „Macht mich sprachlos und glücklich zugleich“ +++

Eine genaue Gästeliste ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht aber: Es wird eine breite Palette an Stars aus dem Schlager-, Pop- und Klassik-Genre geben. Auch für Newscomer soll die „Giovanni Zarrella Show“ als Plattform dienen.

Das Konzept klingt anders als etwa Schlagersendungen von Florian Silbereisen. Und das aus gutem Grund. Das ZDF will für „frischen Wind in der Schlagerbranche“ sorgen.

—————

Das ist Giovanni Zarrella:

  • Giovanni Zarrella wurde am 4. März 1978 in Hechingen geboren
  • Giovanni Zarrella gewann 2001 die Castingshow ‚Popstars‘ und wurde dadurch Mitglied der Band ‚Bro’Sis‘
  • Nachdem sich die Band 2006 auflöste, startete Zarrella seine TV-Karriere
  • Giovanni Zarrella ist seit 2005 mit Moderatorin Jana Ina Zarrella verheiratet

——————-

ZDF gibt weitere Neuigkeit bekannt

Und es gibt gleich noch eine freudige Nachricht für die Fans von Giovanni Zarrella. Denn es sind noch weitere Schlagersendungen mit ihm im ZDF geplant. Am 13. November wird es eine zweite Ausgabe geben, im kommenden Jahr soll es dann gleich vier weitere Sendungen aus der Show-Reihe geben.

Florian Silbereisen hat dagegen gerade erst etwas Großes für die ARD angekündigt. Was das ist, erfährst du hier >>> (jhe)