Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch ruft: „Ganze Sendung muss annulliert werden“

Verwirrung bei Günther Jauch. Der „Wer wird Millionär?“-Moderator vertut sich bei einer Frage und gerät in Erklärungsnot.

Günther Jauch
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist Günther Jauch

Er ist die Legende hinterm Ratepult. Seit 1999 bereits moderiert Günther Jauch die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ und hat sich über die Jahre den Ruf erarbeitet, beinahe unlesbar zu sein. Viele haben es bereits versucht, doch nur wenige Kandidaten konnten im Gesicht des gewitzten Moderators etwas entdecken. Doch manchmal fällt auch einem Günther Jauch die Kinnlade herunter. Besonders witzig ist das, wenn es ihn selbst betrifft.

Doch beginnen wir von vorne. Eigentlich wollte Jauch nur die typische „Wer wird Millionär“-Auswahlfrage verlesen. Die Kandidaten sollten dazu Künstlern ihre Bandmitglieder zuordnen. Smudo gehörte beispielsweise zu den „Fanta 4“ Thomas, Michi und And.Y, Rod zu den „Ärzten“ Bela und Farin und Lucy zu den „No Angels“ Sandy, Nadja und Jessica. Oder etwa doch nicht?

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch gerät durcheinander

Bei der Auflösung las Jauch nämlich Folgendes vor: „Sandy, Nadja, Jessica, da gehört natürlich Lucy dazu von Tic, Tac, Toe.“ Öhhhhm. Haben wir da was verpasst?

++ „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch bringt Studio zum Beben ++

Das dachte sich wohl auch Inga Langer, die kurz nach der Frage auf den Ratestuhl durfte. Als Günther Jauch nämlich kurz darauf selbst bemerkte, dass ihm ein Fehler unterlaufen war, nickte sie nur zustimmend. „Was habe ich eben bei der Auswahlfrage für einen Unsinn erzählt? Da habe ich gesagt: Sandy, Nadja, Jessica und Lucy, die wären Tic, Tac, Toe. Was ja schonmal blöd ist, Tic, Tac, Toe sind ja drei. (…) Warum sagt mir das keiner?“, rief Jauch ins Publikum.



Doch eine Theorie dazu hatte der erfahrene Quizmaster auch parat: „Wahrscheinlich sagen Sie, Sie sind im Nachhinein durcheinander gekommen, und die ganze Sendung muss annulliert werden, alle Gewinne sind obsolet. Nein, habe ich alles durcheinander gebracht. Mein Fehler.“

Eine neue Folge „Wer wird Millionär?“ zeigt RTL am Montagabend (18. März 2024) um 20.15 Uhr oder bei RTL Plus.