Veröffentlicht inPromi-TV

„The Voice Kids“: Lena Meyer-Landrut fassungslos – „Wusste gar nicht, dass das erlaubt ist?!“

Bei den Blind Auditions von „The Voice Kids“ kommt es zu einem außergewöhnlichen Auftritt. Lena Meyer-Landrut kann es nicht fassen!

"The Voice Kids": Lena Meyer-Landrut
© Sat.1/Julian Essink

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Die Kandidaten bei „The Voice Kids“ lassen die Jury regelmäßig erstaunen. Mal sorgen die Nachwuchstalente für herzliche Lacher, ein anderes Mal treiben ihre Auftritte einem die Tränen in die Augen. Was sich die neunjährige Lotte jedoch für ihre Blind Audition ausgedacht hat, sorgt für pure Fassungslosigkeit bei Lena Meyer-Landrut.

Nach Lottes Auftritt äußert die „The Voice Kids“-Coachin ernste Bedenken. Ist die Performance der Schülerin überhaupt regelkonform? Am Ende darf sich das Mädchen trotzdem zwischen allen vier Juroren entscheiden.

„The Voice Kids“-Kandidatin Lotte (9) gräbt 90er-Jahre-Hit aus

Die Coaches können das Mädchen in der rosafarbenen Lederjacke und mit dem blauen Bandana im Haar natürlich nicht sehen, als Lotte beginnt zu singen: „Auf die Schnelle, auf die Schnelle machste‘ hier ’ne Riesenwelle. Eingebildet, arrogant, findst‘ dich auch noch interessant.“ Musikliebhaber der 90er-Jahre wissen sofort, um welchen Kult-Hit es sich hierbei handelt.

Spätestens beim Refrain dürfte es allen einleuchten: „Ich find‘ dich scheiße“, trällert Lotte mit einem Grinsen auf den Lippen. Smudo von den „Fantastischen Vier“ kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Lena Meyer-Landrut kann sich kaum noch in ihrem Sessel halten, singt und tanzt mit. Dann drücken auch schon die ersten „The Voice Kids“-Coaches den Buzzer. Am Ende drehen sich alle vier Teams für Lotte um.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für ihre Songwahl erhält Lotte direkt ein dickes Lob von den „Fantas“. Lena Meyer-Landrut hingegen ist sichtlich überrascht davon, dass die Neunjährige mit diesem Lied überhaupt auftreten darf. „Ich wusste gar nicht, dass das erlaubt ist, dieses Lied?!“, platzt es aus der 31-Jährigen. Und auch ihr „The Voice Kids“-Kollege Wincent Weiss gesteht: „Jedes Mal, als das Wort ’scheiße‘ kam, bin ich zusammengezuckt, weil ich dachte: ‚Oh Gott, das darf man zu Hause eigentlich nicht sagen.'“


Weitere News:


Das bedeutet übrigens nicht, dass Lena kein großer Fan der Band „Tic Tac Toe“ ist. „Du hast dir so einen coolen Song ausgesucht. Tic Tac Toe ist eine legendäre Girlband. Die haben so coole Songs. Meine zweite Maxi-CD, die ich besessen habe, war ‚Nie wieder'“, erinnert sie sich.

„The Voice Kids“ läuft seit dem 10. März 2023 jeden Freitag ab 20.15 Uhr bei Sat.1.