Veröffentlicht inPromi-TV

„Sommerhaus der Stars“: DARUM ist die Show schon vor dem Start am Ende

Traurige Nachrichten für die Fans des gepflegten Trash-TV. SIE flog in der RTL-Show „Sommerhaus der Stars“ direkt raus.

Sommerhaus der Stars
© Foto: RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Als vor einigen Tagen die ersten Kandidaten für das „Sommerhaus der Stars“ von RTL bekannt gegeben wurden, richteten sich alle Augen zuerst einmal auf sie: Claudia Obert. Die Societylady aus Hamburg zog mit ihrem deutlich jüngeren Partner Max Suhr (24) in das Horrorhaus von Bocholt.

Doch wenn man der „Bild“ Glauben schenken möchte, war der Aufenthalt in NRW für Claudia Obert und ihren Max nur von kurzer Dauer. Wie die Zeitung am Montagabend berichtete, flog das Paar direkt als Erstes aus dem „Sommerhaus der Stars“.

Drama im „Sommerhaus der Stars“

Grund dafür soll Claudia Oberts Auftreten im Sommerhaus gewesen sein. Frei von der Leber weg habe die 61-Jährige geredet, so einige Pärchen gegen sich aufgebracht haben. Der Effekt: Die anderen Paare warfen Claudia direkt bei der ersten Gelegenheit raus.


Sie sind beim „Sommerhaus der Stars“ dabei:

  • Eric und Edith Stehfest
  • Maurice Dziwak und Ricarda Raatz
  • Walentina Doronina und Can Kaplan
  • Tim Toupet und Carina Crone
  • Aleksandar Petrovic und Vanessa Nwattu
  • Justine Dippl und Arben Zekic
  • Pia Tillmann und Zico Banach

Für die Bewohner rund um das Schauspieler-Duo Eric und Edith Stehfest oder Schlagerstar Tim Toupet und Partnerin Carina Crone sicherlich ein Befreiungsschlag. Für die Zuschauer und Fans des „Sommerhaus der Stars“ eher ein Schlag in die Magengrube.

Ober-Rauswurf ist ein Drama

Schließlich versprachen vor allem Claudia Obert und ihr Max Glamour, Humor und allerlei skurrile Situationen. Man denke nur an Oberts Auftritte, beispielsweise bei „Promis unter Palmen“, wo sie sich minutenlange Wortgefechte mit Desiree Nick geliefert hatte oder ihre grandiosen Momente bei „Promi Big Brother“.


Mehr Nachrichten:


Ja, selten dürfte ein Rauswurf einer Show so sehr geschadet haben, wie der von Claudia Obert im Sommerhaus. Spannend wird nun sein, ob Walentina Doronina, die schon bei „Promi Big Brother“ für ordentlich Zündstoff sorgte, oder auch die Stehfests diese Lücke schließen können. Wir haben da so unsere Zweifel.