Veröffentlicht inPromi-TV

“Das Sommerhaus der Stars” 2023: Fans können es nicht fassen – “Mord und Totschlag“

„Das Sommerhaus der Stars“ öffnet auch 2023 wieder seine Pforten. Doch die Fans haben eine böse Vorahnung.

© RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Diese Nachricht lässt wohl die Herzen aller Reality-TV-Fans höher schlagen: „Das Sommerhaus der Stars“ geht wieder los! Auch 2023 buhlen bekannte Paare wieder um Ruhm und Ehre und natürlich auch das Preisgeld, welches das Siegerteam am Ende mit nach Hause nimmt.

Am 15. Mai 2023 ließ RTL die Katze dann endgültig aus dem Sack und verkündete, welche acht Paare in “Das Sommerhaus der Stars” einziehen werden. Neben Trash-Legende Claudia Obert oder Schlagersänger Tim Toupet, sind auch einige Überraschungen dabei. Nach der offiziellen Verkündung haben die Fans jedoch eine böse Vorahnung.

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare ziehen ein

Die Bekanntgabe der Paare kam zwar unerwartet, schlug jedoch ein wie eine Bombe. Eingefleischte Fans grübeln zwar schon seit Längerem, wer wohl alles dabei sein wird, doch die offizielle Verkündung hielt dann doch die ein oder andere Überraschung bereit.

Das sind die Promi-Paare:

  • Claudia Obert und Max
  • Tim Toupet und Carina
  • Walentina Doronina und Can Kaplan
  • Alex Petrovic und Vanessa Nwattu
  • Eric und Edith Stehfest
  • Maurice Dzwiak und Ricarda Raatz
  • Pia Tillmann und Zico Banach
  • Justine Heindle und Daniel

Besonders angetan sind die Zuschauer dabei von Schauspielerin und „Köln 50667“-Star Pia Tillmann (Der Westen berichtete). Während sie und ihr Partner Zico für Begeisterung sorgen, fürchten die Fans sich vor anderen Paaren, wo der Stress wohl schon vorprogrammiert ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans prophezeien „Mord und Totschlag“

Binnen weniger Stunden platzt die Kommentarfunktion auf Instagram und Twitter aus allen Nähten. Die Liebhaber des TV-Formats haben nun mal viel zu sagen, wenn es um die Paare geht. Dabei ist von Begeisterung über Fassungslosigkeit bis hin zu Enttäuschung alles dabei:

  • „Beste Besetzung bisher. Eigentlich unmöglich, dass es nicht grandios wird.“
  • „Oh mein Gott, das gibt Mord und Totschlag.“
  • „Bei diesem Cast ist Streit schon vorprogrammiert, gerade wenn eine Walentina oder eine Claudia Obert dabei ist.“
  • „Das ist das erste Jahr, wo ich wirklich Angst vor dem Sommerhaus habe. Dieser Cast schreit förmlich Konflikt.“
  • „Ich kenne ganze vier Personen. Wer ist das alles?“


Wann die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ nun an den Start geht, bleibt abzuwarten. Diese Information teilt RTL nämlich noch nicht mit den Fans.