Veröffentlicht inPromi-TV

RTL spricht Klartext über Gil Ofarims Auftritt bei „Die Passion“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es soll DAS Mega-Event zu Ostern werden. Für Mittwoch (13. April) plant RTL mit „Die Passion“ ein riesiges Live-Spektakel mitten in der Essener Innenstadt.

Bislang überschattete allerdings die Frage nach der Teilnahme von Sänger Gil Ofarim das Event. Jetzt äußerte sich RTL selbst dazu und klärt auf.

RTL trifft Entscheidung zu „Die Passion“ mit Gil Ofarim

Die Teilnahme von Gil Ofarim dürfte bei einigen Zuschauern Fragen aufwerfen. Immerhin stand der Sänger gerade erst mit einem ganz anderen Thema in den Schlagzeilen.

——————————————-

Das ist die RTL-Produktion „Die Passion“:

  • „Die Passion“ zeigt RTL am 13. APril 2022 um 20.15 Uhr bei RTL
  • Produziert wird das Format live auf dem Burgplatz in Essen
  • Zu dem prominenten Cast gehören unter anderem Thomas Gottschalk, Alexander Klaws und Ella Endlich

——————————————-

Ende März erhob die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen Gil Ofarim. Dem Musiker wird falsche Verdächtigung und Verleumdung vorgeworfen. Ende Oktober 2021 hatte er behauptet, ein Hotelangestellter im „Westin“ in Leipzig hätte ihn antisemitisch beleidigt. Die anschließenden Ermittlungen endeten mit dem Ergebnis, dass sich kein hinreichender Tatverdacht ergeben hätte.

RTL zeigt Gil Ofarim als Jünger in „Die Passion“

Wie es jetzt mit Gil Ofarim weiter geht, ist bislang unklar. Mit Blick auf die anstehende TV-Produktion sagt RTL allerdings: „Bis zu einer Verurteilung gilt für Gil Ofarim die Unschuldsvermutung. Deshalb bleibt der 39-Jährige Teil von ‚Die Passion‘. Die Inszenierung besteht unter anderem aus Einspielfilmen, in denen Gil Ofarim als Jünger zu sehen sein wird.“

——————————————-

Mehr zu RTL:

——————————————-

Weitere Hintergründe zu dem Instagram-Video von Gil Ofarim in Leipzig, bekommst du hier. (sj)