Veröffentlicht inPromi-TV

Peter Fox: Zwischenfall bei Festival-Auftritt – Fans müssen eingreifen

Diese Situation hätte einen jungen Künstler wohl aus der Fassung gebracht, doch Peter Fox reagierte blitzschnell.

Peter Fox
© IMAGO/Jan Huebner

Fünf Dance-Moves, die du auf jedem Elektrofestival kennen musst

Elektronische Musik lässt deine Füße zappeln, aber du hast keinen Plan, was du mit dem Rest deines Körpers anstellen sollst? Kein Problem: Mit diesen fünf fantastischen Dance-Moves.

Der Auftritt von Peter Fox sollte am Pfingstsonntag (28. Mai) das Highlight des „Sputnik Spring Break“-Festivals werden. Vor dem Sänger standen bereits Stars wie Timmy Trumpet, Nina Chuba und Robin Schulz auf der Bühne auf der Halbinsel Pouch in Sachsen-Anhalt. Alles lief reibungsfrei – bis zu dem Auftritt des „Seeed“-Stars.

Denn plötzlich kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall. Peter Fox musste schnell reagieren, um die Situation noch zu retten. Für die Fans wurde es am Ende zu einem magischen Moment.

+++ Andreas Gabalier: Jetzt darf er es endlich allen sagen +++

Peter Fox in Berlin: Plötzlich versagt die Technik

Denn wie der 51-Jährige nun auf seinem Instagram-Kanal postete, versagte mitten während seines Auftritts auf einmal die Technik. Die Musik war plötzlich nicht mehr zu hören. „Harter Stromausfall auf dem sputnikspringbreak – aber ihr habt einfach gegengehalten“, schreibt der Musiker unter das Video.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von dem Stromausfall ließ sich der Entertainer mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung natürlich nicht aus dem Konzept bringen. Denn offenbar funktionierten zumindest noch die Mikrophone, sodass Peter Fox einfach a capella weitermachte. In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie der Sänger seinen Hit „Zukunft Pink“ anstimmt. Und auf die Unterstützung seiner Fans konnte er offensichtlich auch bauen.


Weitere Meldungen:


Denn die tausenden Festival-Besucher bewiesen ihre Textsicherheit und stiegen im Chorus lautstark mit ein. Für viele Fans war der Stromausfall somit mehr ein Segen als ein Fluch. Hier ein paar Reaktionen von Instagram:

  • „Super improvisiert.“
  • „Der Stromausfall war das schönste Geschenk. Haus am See war so einfach nur magisch.“
  • „Ihr habt trotzdem alles abgerissen.“
  • „Das hat gezeigt, was für Künstler ihr seid!!! Das Herz floss über, danke für die magischen Momente!!“
  • „Die Stimmung stimmt auch ohne Strom.“