Veröffentlicht inRegion

San Hejmo Festival: Von Alligatoah bis Tokio Hotel – DIESE Stars sind in Weeze dabei

Das San Hejmo Festival in Weeze hat hochkarätige Stars im August eingeladen. Hier erfährst du, wer alles dabei ist.

San Hejmo Festival
© Julian Huke

Fünf Dance-Moves, die du auf jedem Elektrofestival kennen musst

Elektronische Musik lässt deine Füße zappeln, aber du hast keinen Plan, was du mit dem Rest deines Körpers anstellen sollst? Kein Problem: Mit diesen fünf fantastischen Dance-Moves.

Das Line-Up für das San Hejmo Festival steht endlich fest! Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr soll 2023 noch größer und krasser werden. Und für die richtige Partystimmung sorgen natürlich die Acts auf der Bühne.

Vom 18. bis 19. August wird ein ganzes Wochenende am Airport Weeze zu Livemusik abgefeiert. Nach und nach haben die Veranstalter große Namen wie Apache 207 oder Tokio Hotel bekannt gegeben. Nun sind auch die letzten Plätze vergeben.

San Hejmo Festival: DIESE DJs und Stars sind dabei

Auf über fünfzig Liveacts, innovative Urban Art sowie eine große Auswahl an Street Food können sich die Festival-Besucher freuen. Auf vielen verschiedenen Stages soll dem Publikum einheizt werden – für jeden Geschmack etwas dabei, so die Idee. Auf der Partystage treten nacheinander zahlreiche DJs auf.

+++ Rock am Ring 2023: Jetzt ist’s offiziell! Festival-Fans können sich freuen +++

Feurige Reggaeton & Latin Beats liefert unter anderem Radio Sabor fresh aus der Afrokaribik. Für die richtigen Sounds zum Tanzen sorgen außerdem Ferris MC, Massive Töne, Fünf Sterne Deluxe und Jugglerz. Jugglerz hat schon mit deutschen Superstars wie Bausa und Apache 207 zusammengearbeitet.

San Hejmo Festival
San Hejmo Festival: Line-Up steht fest. Foto: Julian Huke

Apropos Apache 207: Der Rapper darf auf dem San Hejmo Festival natürlich auch nicht fehlen. Seine Hits wie „Roller“ oder „Fame“ können viele Fans auswendig. Finden werden sie den Rapper natürlich auf der Mainstage. Zu den absoluten Headlinern gehören auch noch: Alligatoah, Cro, Die Fantastischen Vier, Marteria, RIN und Sido. Dazu kommen mit Provinz, Sportfreunde Stiller, Tokio Hotel, Tom Gregory, Von Wegen Lisbeth, Wanda, Cloudy June und Esther Graf.

Auftritte fast so lang wie Konzerte

Das neue „Doppel-Mainstage“-Konzept soll für die maximale Musikdröhnung sorgen. Die „Zwillingsbühne garantiert neben deutlich kürzeren Wartezeiten auch Auftrittslängen von 75 bis 90 Minuten für alle Artists – und damit jeweils nahezu Konzertlänge. Nach nur 15 Minuten Pause für einen kurzen Abstecher zur Bar geht es auf den unmittelbar nebeneinander liegenden Bühnen direkt mit Livemusik weiter“, heißt es in einer Pressemitteilung.


Noch mehr News:


Doch es gibt auch noch ein paar Neuankündigungen. Die 257ers aus Essen, die Atzen und Money Boy sind ebenfalls dabei. Ebenfalls Cenkgo, der nicht nur auf TikTok für ungefilterte Takes, seine Sonnenbrille und grandiose Abrissparties bekannt ist. Wer sich die Sause im August nicht entgehen lassen will, hat noch die Chance auf Tickets. Die Preise variieren zwischen 129 Euro und 449 Euro – je nachdem, wie viele Tage, mit oder ohne Camping und Extras du für das San Hejmo Festival dazu buchen möchtest.