Michael Wendler: Bittere Pleite – DIESE Strafe droht ihm jetzt

Das ist Michael Wendler

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Für Schalgerstar Michael Wendler könnte es jetzt richtig teuer werden. Satte 25.000 Euro wollte eine Dorstener Trockenbaufirma vom Wendler vor Gericht erklagen.

Der Grund: Die Handwerker hatten in seiner Villa in Dinslaken Arbeiten durchgeführt, bezahlt hatte Michael Wendler seine Rechnungen jedoch nicht.

Michael Wendler: Jetzt wird es teuer für den Schlagerstar

Seine Begründung: Die Firma habe mangelhaft gearbeitet, ihm seien Kosten entstanden, zudem habe sich die Firma negativ in den Medien über ihn geäußert, er verlange daher Schmerzensgeld.

-----------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sollte er als Juror auftreten
  • Michael Wendler wurde nach seinen Aussagen bezüglich des Coronavirus von Instagram gesperrt. Er ist weiterhin bei Telegram

--------------------------

Zur Sprache kamen diese Punkte vor Gericht jedoch nicht. Der Grund: Weder Michael Wendler selbst noch sein Anwalt waren am Montag vor Gericht erschienen. Darum erließ der Richter ein sogenanntes Versäumnisurteil. Sprich: Wenn der Angeklagte oder sein Beistand nicht erscheinen, werden alle Punkte als Anklage als wahr festgestellt.

Michael Wendler muss 25.000 Euro zahlen, wenn er nicht innerhalb DIESER Frist Einspruch einlegt

Bedeutet für Michael Wendler: Er muss die 25.000 Euro an die Dorstener Trockenbaufirma zahlen. Michael Wendler hat nun zwei Wochen Zeit, um gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Tut er dies nicht, gilt es als rechtskräftig.

-----------------

Mehr Promi-News:

RTL-Star Vera Int-Veen: Fans verblüfft – „Echt 2x hinsehen müssen“

Mark Forster: Traurige Nachrichten – jetzt ist es offiziell

Fernsehgarten: ZDF lässt die Bombe platzen – jetzt steht es fest!

------------------

Vor wenigen Tagen endete die Skandal-Staffel von „DSDS“. Über drei Momente wird man wohl noch einige Zeit diskutieren. Daran hat auch Michael Wendler seinen Anteil. Um welche Momente es sich handelt, liest du hier.

-------------------

Das ist Laura Müller:

  • ihr bürgerlicher Name lautet seit ihrer Hochzeit im Juni 2020 Laura Sophie Norberg
  • sie wurde durch ihre Beziehung mit Schlagerstar Michael Wendler berühmt
  • Im Januar 2020 zog sich Laura Müller für das Männermagazin „Playboy“ aus
  • Im Sommer 2020 heiratete sie Michael Wendler in den USA

--------------

Von Michael Wendler und seiner Laura ist in den Sozialen Netzwerken nur noch wenig zu sehen. Zuletzt verkündete Laura Müller „Jetzt sind wir zu dritt“! Was da wirklich hintersteckt, erfährst du hier.

Dabei stand es vor einigen Monaten noch ziemlich rosig um Lauras Karriere. Ex-Manager Markus Krampe verriet, welche Kultshow Interesse an der 20-Jährigen zeigte. Mehr dazu hier >>>

Und auch die Männerwelt scheint noch immer hinter der hübschen Influencerin hinterher zu sein. Für Laura Müller wurde sogar ein Liebslied geschrieben. Welches TV-Gesicht das Herz der 20-Jährigen erobern möchte, erfährst du hier.

Schlechte Nachrichten gibt es nicht nur für Michael Wendler, sondern auch für Florian Silbereisen. Die sind aber ganz anderer Natur. Hier mehr dazu>>>

RTL-Moderator Günther Jauch ist mit Corona infiziert. Jetzt sorgte ein Bild für Wirbel. Die Aufklärung findest du hier!