Martin Rütter fassungslos: „Möchte aus der Hose springen“ – Hundeprofi geht erneut auf CDU-Ministerin Julia Klöckner los

CDU-Politikerin Julia Klöckner hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt. Martin Rütter ist fassungslos.
CDU-Politikerin Julia Klöckner hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt. Martin Rütter ist fassungslos.
Foto: IMAGO / photothek, IMAGO / Future Image

Der Zoff zwischen Martin Rütter und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner nimmt einfach kein Ende. Immer wieder sorgt die CDU-Politikerin mit kontroversen Aussagen zum Thema Tierschutz für heftige Ausraster beim Hundeprofi.

Auch zum Fünfkampf-Skandal bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte Klöckner etwas beizusteuern. Kurz darauf richtet sich Martin Rütter mit alarmierenden Worten an seine Fans und warnt sie sogar davor, der CDU im September ein Kreuzchen zu schenken.

Martin Rütter warnt Fans vor der CDU – und schießt gegen Armin Laschet und Julia Klöckner

„Ich muss zwar schmunzeln, aber insgesamt möchte ich eigentlich aus der Hose springen“, beginnt Martin Rütter seine Videobotschaft bei Instagram. Der Hundeprofi erklärt, dass sich ausgerechnet Julia Klöckner, die mit Aussagen wie „Wir brauchen keine selbst ernannte Stallpolizei, die die Einhaltung des Tierschutzes kontrolliert“ für Diskussionen sorgte, jetzt gegen die Misshandlung von Tieren starkmachen wolle.

„Dass die Frau sich nicht für Tiere interessiert, das hat sie oft genug bewiesen“, wettert Martin Rütter daher jetzt in seinem neuen Video gegen die CDU-Ministerin. Er hoffe darauf, dass jeder, der von diesen Aussagen Wind bekommt, „dementsprechend handeln“ wird, wenn im September die Bundestagswahl ansteht.

Gerade Politiker der CDU haben sich laut Rütter in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. „Der eine von der CDU lacht sich kaputt, wenn Menschen untergehen“, wirft der 51-Jährige ein. Die Rede ist hier von Armin Laschets Lachanfall in einem Hochwasser-Krisengebiet im Juli. Julia Klöckner hingegen lasse „mit einem Strahlen im Gesicht“ weiterhin die Misshandlung von Tieren zu, behauptet Martin Rütter.

----------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“

----------------------------------------

Martin Rütter: „Jeder, der Empathie für Tiere hat, kann bei der CDU kein Kreuz machen“

Den Olympia-Skandal soll die Landwirtschaftsministerin dann aber doch für sich genutzt haben. Im Interview mit der „Bild“ beteuert die 48-Jährige: „Die Bilder, die wir gestern beim Reiten des modernen Fünfkampfs in Tokio gesehen haben, sind nichts anderes als Tierquälerei. Es muss Schluss damit sein, dass Pferde in dieser Sportart zu reinen Transportmitteln degradiert werden. Durch das wahllose Zulosen besteht zum Reiter keinerlei Bezug. Darunter leiden die Tiere. Ich erwarte, dass diese Sportart, wie sie jetzt besteht, überdacht wird.“

Der Hundeprofi glaubt ihr kein Wort davon, wie er in seinem Video deutlich macht. Klöckner habe die Situation nur ausgenutzt, um sich in ein besseres Licht zu rücken. „Ich finde jeder, der auch nur ein Funken Empathie für Tiere hat, der kann bei der CDU kein Kreuz machen. Das geht einfach nicht mehr. Obwohl... Vielleicht wird Frau Klöckner ja dann sowieso in eine andere Partei wechseln, dann kann man die halt nicht mehr wählen“, haut der Hundeprofi zum Schluss noch drauf.

----------------------------------------

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Der Hundeprofi ist auf 180 – „Sie hält uns alle für vollkommen verblödet“

Martin Rütter: Der Hundeprofi teilt DIESES Bild: Fans reagieren – „Dein armer Hund“

Martin Rütter: Schock nach den Dreharbeiten – Welpe muss eingeschläfert werden

----------------------------------------

In seinem Podcast „Tierisch menschlich“ hat Martin Rütter übrigens selbst mit dem Pferdeflüsterer Bernd Hackl über den Vorfall in Tokio gesprochen. Er wolle bei solch brenzligen Situationen lieber wahre Experten zu Wort kommen lassen.

Hin und wieder wird es aber auch etwas intimer im Hundeprofi-Podcast. Was Martin Rütter dort kürzlich über sein Privatleben ausplauderte, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals