Martin Rütter: Der Hundeprofi ist auf 180 – „Sie hält uns alle für vollkommen verblödet“

Martin Rütter.
Martin Rütter.
Foto: IMAGO / Future Image

Freunde fürs Leben werden diese beiden wohl nicht mehr. Bereits seit geraumer Zeit ist „HundeprofiMartin Rütter nicht so besonders gut auf Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zu sprechen.

Die Fehde des „Hundeprofis“ und der CDU-Politikerin nahm Mitte des Jahres 2020 ihren Anfang. Damals hatte Klöckner eine geplante Hundeverordnung vorgestellt. Dafür gab es reichlich Kritik. Auch von Martin Rütter.

Martin Rütter: Neue Attacke auf Julia Klöckner

Das Team von Julia Klöckner versuchte daraufhin zu schlichten und lud Martin Rütter zu einem Treffen. Das sagte der auch zu, jedoch kam nach Rütters Terminvorschlägen für eben jenes Zusammenkommen keine Antwort mehr aus Berlin.

Im Anschluss hatten sich Rütter und Klöckners Team immer wieder öffentlich beharkt. Nun folgt ein weiteres Kapitel im Dauer-Duell „Hundeprofi“ gegen Landwirtschaftsministerin.

---------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“

-------------------------

Auf Instagram veröffentlichte Rütter ein Zitat von Julia Klöckner. „Mehr Tierschutz erreicht man nicht, wenn man ihn in Anträge oder Reden schreibt, sondern wenn man handelt und zustimmt. Diese große Chance hat der Bundesrat heute vertan.“

Martin Rütter: „Sie hält uns alle für vollkommen verblödet“

Inhaltlich geht es um die „Tierschutz-Zirkus-Verordnung“, die der Bundesrat am vergangenen Freitag abgelehnt hatte. Diese sollte verbieten, dass weiterhin Wildtiere wie Löwen, Elefanten oder Primaten in Wanderzirkussen vorgeführt werden dürfen.

--------------

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter stößt DIESEM TV-Moderator heftig vor den Kopf – „Schätzt mich wirklich falsch ein!“

Martin Rütter mit skurrilem Hunde-Geständnis – „Das ist so schrecklich“

Martin Rütter privat: DAS wissen die wenigsten Zuschauer über ihn – „Schon fast krankhaft“

--------------

Rütter jedoch nimmt Klöckner die Trauer nicht so recht ab. „Julia Klöckner glaubt ja scheinbar echt, es gäbe tatsächlich einen einzigen Menschen auf diesem Planeten, der ihr abkauft sie würde sich für das Wohl von Menschen oder Tieren interessieren. Das lässt nur einen Rückschluss zu: Sie hält uns alle für vollkommen verblödet“, schreibt der „Hundeprofi“ bei Instagram.

Bislang hat Klöckner noch nicht auf Rütters Post reagiert. Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht.

Es sind grausige Szenen, die sich im Garten von Martin Rütter abspielten. Was war passiert?