Veröffentlicht inPromi-TV

„Mario Barth deckt auf“: Bittere Nachricht kurz vor Show-Start – Komiker reagiert sofort

Wirbel um RTL-Format „Mario Barth deckt auf“! Noch vor dem Start der neuen Folgen muss sich der Komiker gegenüber seinen Fans erklären.

© Mario Barth deckt auf! / 14

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Gestern stand Mario Barth noch in der Lanxess-Arena in Köln mit seiner Liveshow auf der Bühne (hier mehr dazu), heute ist er zurück im TV. Und zwar mit neuen Folgen seines Formats „Mario Barth deckt auf“. Es ist mittlerweile Staffel 14, mit der er bei RTL auf Sendung geht.

In der Eröffnungsfolge als Gäste mit dabei: Komikerin Ilka Bessin, „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel und „Hot oder Schrott“-Bekanntheit Detlev Steves. Die Themen der Sendung sind ein Flussbad in Berlin und Staatshilfe für Galeria Karstadt Kaufhof. Brisante Themen mit Potenzial für jede Menge Gesprächsstoff. Doch schon vor der Ausstrahlung von „Mario Barth deckt auf“ gibt es etwas zu besprechen und zwar, wie es mit dem Format weiter geht.

Wird „Mario Barth deckt auf“ bald abgesetzt?

Wie der Komiker wenige Stunden vor seiner Show auf seinem Instagram-Kanal erzählt, hatten einige Fans anscheinend schon ernsthaft Bedenken an einem Bestehen der Show gesehen. „Ich habe Anrufe bekommen, warum wird denn die Sendung ‚Mario Barth deckt auf‘ eingestellt?“, erzählt Mario Barth in seiner Instagram-Story.

Gerüchten zufolge sollte das RTL-Format anscheinend abgesetzt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass langjährige Shows plötzlich nicht mehr fortgeführt werden. Unter den Fans des Komikers machte sich anscheinend schon Panik breit. Ein Grund für ihn, sofort darauf zu reagieren.

Mario Barth klärt auf

Auf Instagram gibt er jetzt Entwarnung. Und nimmt das Brodeln in der Gerüchteküche gewohnt humorvoll auf. „Ich habe jetzt mein Management angerufen und gesagt, habe ich im Herbst frei? Weil muss ich ja wissen, wegen reisen und sowas alles.“ Die Antwort: „Ne, du gehst mal schön weiter arbeiten.“


Mehr News:


Doch der Komiker ließ nicht locker. „Der Manager, vielleicht lügt der ja“, habe er sich gedacht und vorsichtshalber nochmal beim Sender selbst nachgefragt. Und siehe da: „Selbst die wissen von nichts.“ Konkret bedeutet das: „Es geht auf alle Fälle weiter.“

RTL zeigt „Mario Barth deckt auf“ mittwochs ab 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.