Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Star Isabel Edvardsson gedenkt Tanzpartner Tim Lobinger: „Mein Herz blutet“

Der ehemalige „Let’s Dance“-Kandidat Tim Lobinger ist an Krebs gestorben. Einen Tag vorm Staffelstart der RTL-Show gedenkt ihm jetzt seine Tanzpartnerin.

© IMAGO / T-F-Foto

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Eigentlich sollte diesmal alles glattlaufen – ohne Corona-Pandemie und die damit verbundenen, ständigen Krankheitsausfälle. Kurz vor dem Start der „Let’s Dance“-Staffel von 2023 gibt es dann aber doch gleich zwei große Überraschungen, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten und von denen die eine schrecklicher Natur ist.

In der Woche vor dem ersten großen Live-Auftritt gab „Let’s Dance“-Star Renata Lusin ihre Schwangerschaft bekannt. Während hier die Freude groß war, gibt es nur wenige Tage später eine schreckliche Nachricht zu vermelden. Der Stabhochspringer und ehemalige „Let’s Dance“-Kandidat Tim Lobinger ist am Donnerstag (16. Februar) gestorben.

Die Meldung sorgt auch bei der RTL-Familie für Fassungslosigkeit. In Gedenken an ihren verstorbenen Tanzpartner widmet ihm Isabel Edvardsson emotional Worte auf Instagram.

„Let’s Dance“-Kandidat Tim Lobinger ist tot

„Mein Herz blutet. Für dich und deine Liebsten, vor allem für deine Kinder. Du hast noch erleben können, Großvater zu werden. Es ist so unglaublich traurig, in so jungen Jahren gehen zu müssen“, schreibt die Profitänzerin zu einem gemeinsamen Foto von seiner „Let’s Dance“-Teilnahme.

Weiter heißt es: „Ich bin stolz auf deine Leistung bei ‚Let’s Dance‘ im Jahr 2011. Mein allerliebstes Beileid. Ich wünsche sehr viel Kraft für deine Liebsten.“ Edvardsson steckt aktuell mitten in den Proben für das große Kennenlernen mit den Kandidaten am Freitagabend (17. Februar), als sie die Nachricht erreicht.

„Let’s Dance“-Familie gedenkt Tim Lobinger

Das Duo war in der vierten Staffel mit dabei. Bis aufs Treppchen schafften sie es zwar nicht, ein Teil der RTL-Tanz-Gemeinschaft ist Tim Lobinger trotzdem geworden und geblieben. Das zeigt auch Joachim Llambi ganz deutlich. Der Juror schreibt: „Die ‚Let’s Dance‘-Familie trauert um Tim Lobinger! 2011 war Tim ein toller und liebenswürdiger Kandidat in unserer vierten Staffel. Leider hat er seinen Kampf gegen den Krebs verloren.“


Mehr News:


Tim Lobinger machte sich mit einer ganz besonderen sportlichen Leistung einen Namen. Er war der erste deutsche Athlet, dem es gelang, in seiner Disziplin die Höhe von sechs Metern zu bewältigen. 2017 bekam er dann die Diagnose Plasmazell-Leukämie. Kurz vor seinem Tod wurde er zum ersten Mal Opa – im Alter von 50 Jahren verstarb der ehemalige Leichtathlet im Kreise seiner Familie.