Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Überraschung: Renata Lusin ist raus! Jetzt soll SIE einspringen

„Let’s Dance“-Profi Renata Lusin wird 2023 nicht mit dabei sein, dafür springt jetzt eine alte Bekannte ein.

© IMAGO / Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Unter der Corona-Pandemie hatte auch das „Let’s Dance“-Team ganz schön zu leiden. Nahezu jede Woche gab RTL einen neuen Krankheits- und damit auch einen Showausfall bekannt. In der Staffel von 2023 dürfte das wohl nicht mehr passieren.

Wenige Tage vor dem Start der Show steht jetzt allerdings fest: Eine wird diesmal doch nicht wie geplant mit dabei sein – Renata Lusin. Die „Let’s Dance„-Profitänzerin pausiert und das aus einem zuckersüßen Grund.

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin macht Ankündigung

Für die neue Staffel war Renata bislang Feuer und Flamme, trainierte auch fleißig mit den anderen Profis, eine Empfehlung von ihrem Arzt durchkreuzte dann allerdings ihre Pläne. Denn, die Tänzerin ist schwanger!

Gegenüber RTL verrät sie: „Ich habe irgendwie ein fröhliches und ein weinendes Auge. Weinend, weil ich leider ab jetzt nicht bei ‘Let’s Dance’ dabei sein kann. Und die fröhliche Nachricht: dass ich schwanger bin.“

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin ist schwanger

Für die Tänzerin ist es ihr erstes Baby und das braucht schon jetzt vor allem eins: Ruhe. Dafür muss Renata Lusin allerdings auf ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ verzichten. Für Ersatz ist aber bereits gesorgt. Malika Dzumaev springt für ihre Kollegin ein und übernimmt.


Mehr News:


Renatas Mann, Valentin Lusin, macht wie geplant mit. Die beiden sind voller Vorfreude, den Kinderwunsch hatten sie bereits seit mehreren Jahren, wie Renata verrät. „Es ist unser langjähriger Wunsch. Also ich sag mal, ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt.“ Auf Anraten ihres Arztes soll die 35-Jährige in der Schwangerschaft jetzt auf Hochleistungssport verzichten. Ein kleines Übel, das die Sängerin gerne in Kauf nimmt.

Mitgeteilt hatte Renata ihrem Mann die frohe Botschaft übrigens am Frühstückstisch, wie Valentin erzählt. Einen besseren Start in den Tag hätte sich der werdende Vater vermutlich nicht wünschen können.