Jürgen Drews teilt Foto mit IHM: „Na, erkennt ihr den jungen Mann?“

Jürgen Drews, hier im August 2021, unterstützt den Schlager-Nachwuchs.
Jürgen Drews, hier im August 2021, unterstützt den Schlager-Nachwuchs.

Jürgen Drews ist ein echtes Schlager-Urgestein. Der selbsternannte „König von Mallorca“ begeistert auch 45 Jahre nach seinem „Bett im Kornfeld“-Erfolg noch seine Fans.

Mittlerweile sind Bühnenauftritte von Jürgen Drews allerdings selten geworden. Anfang Juli offenbarte der Sänger, dass er krank ist und an der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie leidet. Dafür meldet sich der 76-Jährige gerne bei seinen Anhängern auf Instagram. Hier veröffentlichte er jetzt ein ganz besonderes Foto mit einem ganz besonderen Menschen.

Jürgen Drews stellt Newcomer auf Instagram vor

„Na, erkennt Ihr den jungen Mann?“, fragt Jürgen Drews seine Fans. Gemeint ist Nachwuchskünstler Eric Philippi.

--------------------------

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“, 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Jürgen Drews ist seit 1991 mit seiner Frau Ramona liiert – das Paar heiratete 1994
  • Der Sänger hat zwei Kinder: einen Sohn (*1981) und eine Tochter (*1995)
  • 2020 veröffentlicht Jürgen Drews seine Biografie „Es war alles am besten“

--------------------------

Der gemeinsame Schnappschuss zeigt die beiden Schlager-Sänger glücklich lachend im Auto. Unter seinem Beitrag schwärmt Drews: „Der Junge kann nicht nur richtig gut singen, er ist auch noch ein Super-Typ und unheimlich nett.“

Jürgen Drews ganz begeistert von Nachwuchssänger Eric Philippi

Aber wer ist dieser Eric Philippi, von dem der Mallorca-König anscheinend gar nicht genug bekommen kann? Der 24-Jährige war kürzlich erst bei der Schlager Challenge 2021 mit Moderator Florian Silbereisen zu sehen.

Hier konnte der Newcomer ordentlich abräumen und landete auf Platz 1 und bekam sogar noch prominente Unterstützung. Schlagersängerin Beatrice Egli war ganz begeistert von Philippi und rief ihre Fans auf Instagram dazu auf, für den 24-Jährigen anzurufen.

+++Beatrice Egli: Jetzt will sie es verraten – „Auf Händen getragen“+++

Jürgen Drews macht Werbung für Schlager-Newcomer Eric Philippi

Für seine erste eigene Single rührt jetzt anscheinend auch Jürgen Drews noch einmal kräftig die Werbetrommel und sagt: „Lieber Eric, ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Glück. Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg gehen wirst.“

--------------------------

Mehr zum Thema Schlager:

Vanessa Mai: Schlager-Star ist überwältigt, als sie DAS sieht

Helene Fischer: Bei DIESEM Thema kommen ihr die Tränen

Andreas Gabalier: Jetzt ist es offiziell – der Sänger gibt DAS bekannt

--------------------------

Und Eric? Der ist ganz begeistert vonm royalen Lob und antwortet auf seiner eigenen Instagram-Seite: „Selten hat mir ein Kompliment so viel bedeutet wie von dir.“ Damit dürfte der großen Schlager-Karriere ja nichts mehr im Weg stehen.

Mit welcher skurrilen Liebes-Beichte Jürgen Drews seine Fans erst kürzlich überraschte, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals