Veröffentlicht inPromi-TV

„Joker 2: Folie A Deux“: Jetzt ist es raus – schon nach wenigen Stunden herrschte Gewissheit

Der erste Trailer zu „Joker 2“ ist da – und nur 24 Stunden nach dem Release scheint bereits Klarheit zu herrschen.

© IMAGO/ZUMA Press

Sommer-Vorschau 2024 - Diese 10 Filme darfst du im Kino nicht verpassen

Die Sommer-Blockbuster-Saison im Kino steht vor der Tür. Wir verraten dir, welche 10 Filme du in den kommenden Wochen unbedingt im Kino sehen musst.

In der Nacht auf Mittwoch (10. April) war es soweit: Der erste Trailer zu „Joker: Folie A Deux“ – bzw. „Joker 2“ – erschien auf Youtube, versehen mit einem verstörenden Warnhinweis (>> hier mehr dazu).

Seit das düstere Drama „Joker“ im Herbst 2019 zum Mega-Erfolg wurde (über 1 Milliarde Dollar an den Kinokassen, zwei Oscars u.a. für Joaquin Phoenix in der Hauptrolle), sehnen sich die Fans nach einer Fortsetzung.

Und nur 24 Stunden nach dem Erscheinen des ersten „Joker 2“-Trailers scheint bereits eindeutige Gewissheit zu herrschen.

„Joker 2“: Erster Trailer ist da

„Joker“ verpasste dem legendären Bösewicht aus dem Batman-Universum ein neues Gesicht: Aus dem größenwahnsinnigen Schurken-Clown wurde ein tiefgründiger Charakter, der sich von der Welt ungerecht behandelt fühlt und mit psychischen Problemen zu kämpfen hat – und der von Joaquin Phoenix phänomenal gespielt wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im zweiten Teil trifft er auf seine aus dem Comics bekannte Partnerin Harley Quinn, verkörpert von Lady Gaga, die er im Gefängnis kennenlernt und mit der er eine gemeinsame Flucht plant. Und wenn ein Gesangstalent wie Lady Gaga im Film dabei ist, dürfte sich auch niemand über die Gerüchte wundern, die bei „Joker 2“ die ein oder andere Musical-Nummer vermuten.

+++ „Gladiator 2“: Erste Szenen enthüllt – Zuschauer staunen Bauklötze +++

Auf diese Gerüchte reagierten die „Joker“-Fans war zunächst gespalten – doch die Begeisterung für die Fortsetzung scheint das keinesfalls zu schmälern. Das zeigen die Zahlen zum frisch erschienen Trailer.

Fast 170 Millionen Klicks in 24 Stunden

Nach nur 24 Stunden zählte der erste „Joker 2“-Trailer bereits rund 167 Millionen Aufrufe, wie das Branchenmagazin „Variety“ berichtet. Beim Studio Warner Bros. löste das natürlich Jubelstürme aus – aus einem äußerst brisanten Grund.



Denn damit übertraf „Joker 2“ sogar den Hype des ersten „Barbie“-Trailers. Und „Barbie“ wurde mit Einnahmen von weltweit 1,4 Milliarden Euro zum erfolgreichsten Film des Jahres 2023. Bahnt sich also bei „Joker 2“ etwa ein ähnlicher Kassenschlager an?

Das werden die Besucherzahlen zeigen, wenn „Joker: Folie A Deux“ am 3. Oktober 2024 in Deutschland im Kino startet.