Veröffentlicht inPromi-TV

„Joker 2“: Fans wollen neuen Trailer sehen – plötzlich erscheint ein Warnhinweis

Der erste Trailer zu „Joker 2“ ist endlich da! Doch vor dem Clip gibt es einen verstörenden Warnhinweis auf YouTube.

© IMAGO/ZUMA Press

"Godzilla x Kong: The New Empire" neu im Kino

Am 4. April startet "Godzilla x Kong: The New Empire" in unseren Kinos. Unser Redakteur Aaron Tanzmann verrät dir, ob der Film sich lohnt.

Darauf haben Fans seit Monaten gewartet – der erste Trailer zu „Joker 2“ ist endlich da!

„Joker 2“ – oder „Joker: Folie à Deux“, wie er korrekt heißt – kommt am 3. Oktober 2024 ins Kino und ist die Fortsetzung zum Mega-Hit von 2019. Das düstere Drama spielte über eine Milliarde Dollar an den weltweiten Kinokassen ein, gewann zwei Oscars (u.a. für Joaquin Phoenix als Bester Hauptdarsteller) und wurde für neun weitere Oscars nominiert.

+++ „Godzilla x Kong“: Bittere Enttäuschung – kurz nach Kinostart steht es fest +++

Seitdem fieberten alle gespannt auf den zweiten Teil hin. In der Nacht auf Mittwoch (10. April) erschien dann endlich der erste Trailer zu „Joker: Folie à Deux“. Hunderttausende Fans riefen den neuen Clip sofort auf YouTube auf – und wurden erst einmal mit einem Warnhinweis konfrontiert!

„Joker 2“: Trailer zur Fortsetzung endlich da

Im Herbst 2019 rechnete wohl niemand damit, dass „Joker“ ein derartiger Erfolg werden würde. Regisseur Todd Philips nahm sich den legendären Batman-Bösewicht und entwickelte den Charakter von Grund auf neu: Joaquin Phoenix spielte den erfolglosen Comedian Arthur Fleck, der im Gotham der 80er Jahre ein trostloses Leben führt – und schließlich komplett in den Wahnsinn abdriftet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In der Fortsetzung findet „Joker“ Arthur nun seine aus den Comics bekannte Partnerin Harley Quinn, gespielt von Superstar Lady Gaga. Und wenn man schon so eine starke Stimme wie sie engagiert, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass „Joker 2“ offiziell als Musical angekündigt wurde. Der Trailer lässt bereits erahnen, dass Arthur seine Harley über eine Gesangsgruppe in der Irrenanstalt kennenlernt.



Doch als die Fans den neu erschienen Trailer auf YouTube anklickten, blieb der Bildschirm zunächst schwarz – stattdessen erschien ein verstörender Warnhinweis vor ihren Augen, sowohl beim deutschen als auch beim englischen Trailer!

Verstörender Warnhinweis vor „Joker 2“-Trailer

Es sind ernste Worte, die die YouTube-Nutzer vor dem Trailer zu Gesicht bekommen. „Das folgende Video enthält möglicherweise Inhalte zum Thema Suizid oder Selbstverletzung“, heißt es in dem Warnhinweis. Das Video sei „nicht für alle Zuschauer geeignet“ – User müssen erst bestätigen, dass sie den Hinweis gelesen und verstanden haben, bevor sie das Video sehen dürfen.

Warnhinweis vor dem „Joker 2“-Trailer. Foto: Screenshot YouTube

Das hielt zahlreiche Zuschauer jedoch nicht davon ab, sich den Trailer anzusehen. Nur drei Stunden nach dem Upload hatte der englische Trailer rund 2,3 Millionen Aufrufe zu verzeichnen.