Heidi Klum: Shitstorm nach Auftritt im US-Fernsehen – „Sie ist gecancelt“

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Sie ist eines der bekanntesten deutschen Models: Heidi Klum. Doch Heidi Klum ist nicht nur auf dem Laufsteg unterwegs, sondern auch als Schauspielerin, Moderatorin und Produzentin tätig.

Beschreibung anzeigen

Nach einem Auftritt im US-amerikanischen Fernsehen hagelt es bitterböse Kritik für Heidi Klum. Die Zuschauer lassen kein gutes Haar an dem Supermodel.

Dabei wird Heidi Klum in den USA normalerweise als deutsche Frohnatur gefeiert und zu so gut wie jedem Event eingeladen. Wirkt sich der Wirbel um GNTM nun auch auf ihr Image in Amerika aus?

In Deutschland steht sie in der Kritik, in den USA gibt Model Heidi Klum die Frohnatur

Während man Heidi Klum hierzulande vor allem als „Germany's Next Topmodel“-Chefin kennt, feiern die US-Amerikaner sie noch immer als attraktives Dessousmodel aus den 90er-Jahren, das stets zu Scherzen aufgelegt ist.

Der Erfolg in den USA beschert Heidi Klum unter anderem ein Gesamtvermögen von circa 130 Millionen Euro, wie das „Vermögen-Magazin“ berichtet. Wer würde da nicht breit grinsend und gut gelaunt vor den Fernsehkameras stehen?

Nach den schweren Vorwürfen einiger Ex-GNTM-Kandidatinnen, die im Mai hohe Wellen schlugen, haben es sich manche Menschen nun zur Aufgabe gemacht, auch das Publikum in den USA über den Skandal zu informieren.

----------------------------------------

Dafür ist Heidi Klum in den USA bekannt:

  • Von 1997 bis 2009 lief sie für die Dessousmarke „Victoria’s Secret“ über den Laufsteg
  • Der internationale Durchbruch gelang Heidi 1998 mit einem Titelfoto auf der Bademodenausgabe der Zeitschrift „Sports Illustrated“
  • Im Dezember 2004 startete ihre erste Fernsehshow im US-Fernsehen „Project Runway“, bei der sie nicht nur Produzentin, sondern auch Moderatorin und Jury-Vorsitzende war
  • Seit 2013 ist Heidi Klum Teil der Jury bei „America’s Got Talent“
  • Bei Instagram folgen ihr 9,6 Millionen Menschen (Stand Juli 2022)

----------------------------------------

US-Zuschauer genervt von Heidi Klum: „Wünschte, sie würde sich einfach zurückziehen“

Unter einem Interview von Heidi in der „Late Show“ mit Stephen Colbert häufen sich kurz nach der Ausstrahlung kritische Kommentare von deutschen Nutzern.

„Nur zur Info: In Deutschland ist Heidi Klum derzeit eine ziemlich umstrittene Person. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es eine deutsche Version von 'America's next Topmodel', die sie moderiert, und einige Mädchen haben vor Kurzem mit einer Reihe von Missbrauchsvorwürfen und Ähnlichem aufgewartet. Sie ist hierzulande so gut wie gecancelt“, schreibt eine Person. Eine andere merkt an: „Es ist seltsam, wie unterschiedlich sie in den USA und in Deutschland wahrgenommen wird.“

Und auch der ein oder andere US-Zuschauer scheint aktuell genug von Heidi Klum zu haben. „Sie war meine Kindheitsliebe, und ich wünschte, sie würde sich einfach zurückziehen. Sie und Tyra [Banks, Anm.d.Red.] könnten einfach in Würde verschwinden und niemand würde sie oder die dummen Shows vermissen“, ärgert sich ein Nutzer in den YouTube-Kommentaren.

----------------------------------------

Weitere News zu Heidi Klum:

----------------------------------------

Heidi Klum: Bekifft bei Videodreh?

Für einen gemeinsamen Song hat Heidi Klum Anfang des Jahres viel Zeit mit Rapper Snoop Dogg verbracht. Doch bei den Aufnahmen im Tonstudio soll das Model regelrecht bekifft gewesen sein.