GZSZ: Alexander Klaws packt über Flirt mit Serienstar aus – „Voll peinlich“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Wer hätte das gedacht? DSDS-Star Alexander Klaws wäre beinah mit einer Darstellerin aus der RTL-Soap GZSZ zusammengekommen. Zumindest hat sich dieses Gerücht über Jahre hinweg gehalten.

Jetzt klärt der Sänger auf, was wirklich hinter seinem Flirt mit der GZSZ-Schönheit steckt und wieso er sich heute sogar etwas dafür schämt.

Kurz nach DSDS-Finale 2003: Alexander Klaws soll GZSZ-Star gedatet haben

Wer sich an die frühen 2000er zurückerinnert, muss wohl unweigerlich an Kult-Objekte wie das Nokia 3210, selbstgebrannte CDs und Tamagotchis denken. Schon damals läuft die Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) von Montag bis Freitag im RTL-Vorabendprogramm.

Im Jahr 2003 bekommt die Serie sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste tägliche Sendung“ verliehen. Die Darsteller der Soap sind zu wahren Teenie-Idolen geworden – darunter auch Yvonne Catterfeld.

Bevor die Erfurterin als Sängerin durchgestartet ist, hat sie vier Jahre lang die Rolle der „Julia Blum“ gespielt. In dieser Zeit geht immer wieder das Gerücht durch die Presse, die Schauspielerin führe eine Liaison mit dem damals frisch gekürten DSDS-Gewinner Alexander Klaws.

----------------------------------------

Berühmte GZSZ-Aussteiger:

  • Nina Bott – spielte von 1997 bis 2005 „Cora Hinze“
  • Oli P. – spielte von 1999 bis 1998 „Ricky Marquart“
  • Jeanette Biedermann – spielte von 1999 bis 2004 „Marie Balzer“
  • Yvonne Catterfeld – spielte von 2001 bis 2005 „Julia Blum“
  • Jasmin Tawil – spielte von 2005 bis 2008 „Franziska Reuter“
  • Sila Sahin – spielte von 2009 bis 2014 „Ayla Höfer“

----------------------------------------

Alexander Klaws erinnert sich an erstes Treffen mit GZSZ-Liebling Yvonne Catterfeld

Im „Kino oder Couch“-Podcast spricht der Musiker nun endlich Klartext: „Mir wurde eine Affäre mit Yvonne Catterfeld angedichtet.“ An den Gerüchten, die beiden RTL-Stars wären wirklich ein Paar gewesen, ist also nichts dran. Kurz nach seinem DSDS-Sieg im Frühjahr 2003 habe es in den Medien plötzlich geheißen: „Der Klaws findet die Catterfeld toll und Catterfeld möchte mit Klaws zusammen singen.“

Tatsächlich kennengelernt haben sich die beiden aber erst durch einen gemeinsamen Termin und der soll nach all den Schlagzeilen um Yvonne und Alex ziemlich unangenehm gewesen sein. „Dann stehen wir voreinander und wissen gar nicht, was man so sagt, weil man immer nur in den Medien gelesen hat, dass wir uns angeblich mögen. Ich wusste selbst nicht, ob sie denkt, dass das wahr ist. Das war voll peinlich“, erinnert sich der 38-Jährige.

+++GZSZ-Star Ulrike Frank macht unheimliche Entdeckung – Fans können nur an eines denken: „Vergisst man nicht“+++

Dennoch muss Alexander zugeben, dass er die GZSZ-Bekanntheit wirklich „cool“ gefunden hat. Allerdings sei er nicht ganz so verknallt in sie gewesen, wie es offenbar von außen ausgesehen haben muss.

----------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

----------------------------------------

Kein Schauspieler der aktuellen Besetzung ist schon so lange dabei wie Wolfgang Bahro. Dabei wollte der „Jo Gerner“-Darsteller schon vor langer Zeit bei GZSZ aussteigen.