„GZSZ“: RTL-Zuschauer sind fassungslos – „Das ist nicht euer Ernst“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Er ist DER „GZSZ“-Star der ersten Stunde: Seit fast 30 Jahren spielt Wolfgang Bahro die Rolle des Anwalts Joachim Gerner. Doch bereits am Donnerstagabend könnte das Kapitel Jo Gerner ein Ende haben.

Darauf zumindest deutet ein knapp zweiminütiger Videoclip hin, den RTL am Donnerstagmorgen auf der „GZSZ“-Instagramseite veröffentlichte.

„GZSZ“: Stirbt Jo Gerner den Serientod?

Die Kamera fährt auf eine Kapelle. Mitten im Wald gelegen, wirkt sie fast friedlich. Traurige Musik ertönt im Hintergrund. Ein Schnitt. Wir befinden uns in der Kapelle. Auf dem Altar brennen Kerzen, ein Bild von Jo Gerner steht zwischen ihnen. Eine schwarze Schärpe ist über das Bild gelegt. Ein Zeichen der Trauer.

----------------------------------------

Das ist GZSZ:

  • Die Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) wird seit 1992 ausgestrahlt
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL
  • In der Mediathek von RTL+ sind neue Folgen bereits vor der Ausstrahlung als Vorschau abrufbar

----------------------------------------

Das darf doch nicht sein. Stirbt Jo Gerner wirklich ausgerechnet in der Jubiläumsfolge? Auch der Info-Text, den RTL zu dem Video teilt, deutet auf das Drama hin.

„Gerner ist auf der Flucht untergetaucht. Alle Beweise sprechen gegen ihn, die Welt hält ihn für Miriams (Sara Fuchs) Mörder – sogar Yvonne zweifelt an seiner Unschuld. Nur Katrin (Ulrike Frank) steht fest zu ihm, allerdings kann auch sie gerade nicht mehr für ihn tun. Während Yvonne (Gisa Zach) noch nicht vermutet, dass sie ihren geliebten Mann schon bald verlieren wird, begreift der, dass Linostramis Arm bis in die Spitze des LKA reicht. Wer wird ihm jetzt noch glauben? Bei seiner weiteren Suche nach einem Beweis wird Gerner endgültig klar, dass er es bei Linostrami mit einem wahrhaften Psychopathen zu tun hat. Auch Yvonne muss bald schmerzlich erkennen, dass Gerner die ganze Zeit unschuldig war. Doch da ist es bereits passiert: Gerner verunglückt bei einer Verfolgungsjagd“, heißt es da.

„GZSZ“: Die Fans sind fassungslos

Die Fans jedenfalls sind fassungslos und wollen es nicht wahrhaben. „Ich glaube nicht, dass er stirbt. Aber es wird spannend. Bin so gespannt“, schreibt beispielsweise ein Zuschauer. Und ein anderer ergänzt: „Gerner stirbt?????? Oh nein, nein, nein, bitte nicht!!!! Der darf GZSZ nicht verlassen.“ Während ein Dritter schreibt: „Wie bitte? Nein, das ist nicht euer Ernst. Jo stirbt und hört auf. Echt jetzt?“

+++RTL: DSDS-Gewinner ätzt gegen Dieter Bohlen – „Echt sch****“+++

Ob Gerner wirklich stirbt und wie „GZSZ“ weitergeht, siehst du am Donnerstag ab 19.40 Uhr bei RTL oder bereits in der Vorschau bei RTL Plus.

----------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

----------------------------------------

Erinnerst du dich noch an den ersten Satz von Jo Gerner bei „GZSZ“? Er hatte nur sieben Worte.