Veröffentlicht inPromi-TV

„Grill den Henssler“ (Vox): Gänsehautmoment! Damit hat keiner gerechnet

Bei „Grill den Henssler“ sorgt das Muttertags-Spezial für einen echten Gänsehautmoment im Studio, in dem Reiner Calmund die Hauptrolle spielt.

© RTL, Basti Sevastos

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei „Grill den Henssler“ kann es schon mal rau werden. Je nachdem, welche Gäste geladen sind, liefern sich Chefkoch und TV-Star auch gerne mal einen ordentlichen Schlagabtausch vor laufender Kamera.

Am Sonntagabend (14. Mai) werden bei „Grill den Henssler“ jetzt plötzlich sanftere Töne angeschlagen. Denn diesmal zeigt Vox ein Muttertags-Spezial. Passend dafür sind die Promis mit ihren Müttern angereist. Im Team gegen Steffen Henssler treten an: Aminata und Sabine Belli, Riccardo und Anna Simonetti sowie Larissa und Elke Marolt. Dann passiert es: Der Impro-Gang ist gerade gekocht, da wird es plötzlich ganz emotional im Studio.

„Grill den Henssler“: Steffen teilt aus

Dass der Muttertag auch für Vox-Moderatorin Laura Wontorra ein ganz besonderer Tag ist, wird klar, als sie gleich zu Beginn die Chance ergreift und sagt: „Mama Arina, Küsschen, ich liebe dich.“ Henssler steigt gleich mit ein und frotzelt: „Ariane, du hast eine ganz tolle Tochter, die riecht nur manchmal ein bisschen nach Zigarette, wollte ich sagen.“ Ein Witz, mit Vorgeschichte. (Hier mehr dazu)

Damit sind die Formalitäten geklärt und es kann gekocht werden. Für den Impro-Gang werden den Teilnehmenden eingelegte Peperoni, Käse im Wachsmantel und Birnen bereitgestellt. In neun Minuten soll daraus ein Gericht entstehen. Zur Bewertung geht’s anschließend vor die fachkundige Jury. Hier sorgt Reiner Calmund dann für eine echte Überraschung, denn der ehemalige Fußballfunktionär erzeugt mit seiner Lobeshymne auf seine verstorbene Mutter einen echten Gänsehautmoment.

Reiner Calmund ist Testesser bei „Grill den Henssler“. Foto: IMAGO/CHROMORANGE

Reiner Calmund gedenkt seiner Mutter

Calmund hat mittlerweile sieben Kinder, wobei er Tochter Nicha 2012 aus Thailand adoptiert hat. Der Testesser ist Vollblut-Vater und von seinem Familienleben ganz angetan. Doch ein wichtiger Mensch fehlt ihm bis heute in seinem Leben.


Mehr News:


“Muttertag ist für mich ein ganz wichtiger Tag“, erzählt er. Käme die Frage auf, wen er gerne mal zu Besuch hätte, würde seine Antwort immer die eigene Mutter lauten. Er hätte am liebsten, dass seine Mutter „vom Himmel jetzt herunterkommen könnte und sagt, Mensch, mein kleiner Calli, hat das doch ganz gut gemacht. Ich bin stolze Uroma.”

Es ist ein privater Moment, der den Anwesenden sichtlich ans Herz geht und auch die Zuschauer nicht kalt lassen dürfte.

Vox zeigt „Grill den Henssler“ sonntags ab 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.

Markiert: